Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Microfon

Elo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

suche ein Mikrofon für Sprache Englisch Lehrgang, am besten ein einzelnes Mikrofon also kein Headset.

Da die Mikrofone alle unterschiedlich sind frag ich hier ob jemand Erfahrung mit solcher Lernsoftware und
einen passenden Mikrofon hat.

Habe ein günstiges Standard Mikrofon aber das erkennt nicht die komplette Aussprache denke ich.

mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Elo „Microfon“
Optionen
Standard Mikrofon aber das erkennt nicht die komplette Aussprache denke ich.

???

Suchst Du ein Mikro mit Translator? ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Elo „Microfon“
Optionen

Meine Frau hatte Lernsoftware Digital Publishing und eigentlich immer mit Headset benutzt, weil es am besten funktionierte. Das war ein ziemlich simples Teil, nichts extravagantes, von daher nehme ich an, wird es sich mit dem Mikro genau so verhalten.

So exakt funktioniert das nicht, denn sonst wäre die Geschichte für unsereiner nicht zu bezahlen. Da werden Kurven verglichen und sobald das annähernd übereinstimmt, bekommst du das ok. Ich habe das ebenfalls ausprobiert und den Hammer fand ich es nicht. Es ist hilfreich, aber es ist halt seltsam, wenn ich bei exakt richtiger Aussprache zur Wiederholung aufgefordert werde, während meine Frau das ok bekommt, obwohl ich nicht verstanden habe, was sie sagt. Ist nicht dauernd so, aber kommt halt vor.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Elo „Microfon“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen