Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Soundkarten Ersatz gesucht..

Lord Vetinarie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen und Hallole Forum.

Auf Grund der grandiosen Treiberunterstützung seitens Creative, mächt ich die jetzige Soundkarte raushauen und gegen eine funktionierende ersetzen.

Es sollt schon etwas adäquates sein, weil als Gamer möcht ich schon schönen Sound .
Also solch Sachen, wie CMS EAX und solch Dinge sollten dabei sein.

Was ist zu empfehlen? PCIe wäre nicht zwingend ein Problem. Hab auf dem Board so nen kleinen frei. Ist ber keine Bedingung.

Grüßle

Core I5 750 @ P55 chipsatz // 4GB DDR3 Hauptspeicher // Gainward GTX260 Golden Sample // SB-X-FI-Fatality pro Gamer // Win7 Home Premium 64Bit //
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Lord Vetinarie „Soundkarten Ersatz gesucht..“
Optionen

Hast du keine funktionierende Onboard Soundkarte denn? Ist normalerweise die Regel heutzutage - genau wie LAN. Also wenn man über kein "absolutes Gehör" verfügt, und kein Musiker/Toningenieur ist, dann braucht man eigentlich keine spezielle Soundkarte ausser der Onboard Karten. Alles andere ist Illusion der man verällt in dem man zuviele "unabhängige" Testberichte und Meinungen liest...

bei Antwort benachrichtigen
Lord Vetinarie Nachtrag zu: „Soundkarten Ersatz gesucht..“
Optionen

ja, hab ich. Kann aber kein CMSS, kein EAX.
Genau das tät ich schon gern haben.

Zum Anderen hat der Onboardsound ein kleines problem.
Eines meiner beliebteb Spielchen hat dicke Schwierigkeiten mit dem Miles Soundsystem. Speicherleak und so. Schon deshalb sollt was anderes rein.

Core I5 750 @ P55 chipsatz // 4GB DDR3 Hauptspeicher // Gainward GTX260 Golden Sample // SB-X-FI-Fatality pro Gamer // Win7 Home Premium 64Bit //
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Lord Vetinarie „ja, hab ich. Kann aber kein CMSS, kein EAX. Genau das tät ich schon gern haben....“
Optionen

CMSS und EAX sind Creative-eigene Entwicklungen, das wirst du nur von Creative Karten bekommen - und damit hast du auch wieder die Treiberprobleme (denn der Support für die neuen Karten ist keinen Deut besser...).

Nebenbei ist EAX sowieso de facto tot, da unter Vista/Windows 7 EAX nicht mehr von DirectX unterstützt wird und die Spieleentwickler es daher kaum noch verwenden...Creative bastelt für alte Spiele mit einem Wrapper rum (Alchemy), der mittels OpenAL die EAX-Aufrufe verarbeitet.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Lord Vetinarie „Soundkarten Ersatz gesucht..“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen