Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.174 Beiträge

Sound Problem nach mißlungener Soundkarten installation

elvis2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte eine Soundkarte instalieren aber das ist jedesmal gescheitert. habe auch Windows neu aufgesetzt aber wieder immer das gleiche Problem. Windows hing sich immer auf, absolut nichts mehr zu machen. Nur Ausschalten mit Ausschalter am PC hat reagiert. die Karte schicke ich wieder zurrück.

Aber jetzt ist die Lautstärke vom onboardsound viel zu gering.
Habe bei Einstellungen von sound alle Regler auf maximal gestellt, aber das nützt nichts. Wo kann man noch etwas Einstellen?

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg elvis2

„Sound Problem nach mißlungener Soundkarten installation“

Optionen

Wenn alle Regler auf 100 % sind gibt es m. E. keine Möglichlichkeit, außer den Ausgang in einen externen Vertärker zu stöpseln. Da wird wohl nur eine erneute Windowsinstallation helfen.

Powered by Gentoo-Linux http://www.gentoo.de/
bei Antwort benachrichtigen
elvis2

Nachtrag zu: „Sound Problem nach mißlungener Soundkarten installation“

Optionen

Windows habe ich schon erneut installiert, aber wieder das gleiche Problem.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg elvis2

„Windows habe ich schon erneut installiert, aber wieder das gleiche Problem.“

Optionen

Dann habe ich auch keine Idee mehr.
Manchmal hilft evtl. noch ein Clear CMOS - Rechner vom Netzstecker trennen und mit dem entsprechenden Jumper auf dem Motherboard den CMOS zurücksetzen oder für ca. 10 Min. die BIOS Batterie ausbauen. Wobei die Vorgehensweise mit dem Jumper die elegantere Lösung ist.

Powered by Gentoo-Linux http://www.gentoo.de/
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 cbuddeweg

„Dann habe ich auch keine Idee mehr. Manchmal hilft evtl. noch ein Clear CMOS -...“

Optionen

Das kann ich ja mal ausprobieren. Wo ist den der Jumper auf dem Motherboard? Das habe ich noch nie gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg elvis2

„Das kann ich ja mal ausprobieren. Wo ist den der Jumper auf dem Motherboard? Das...“

Optionen

Das sollte im Handbuch Deines Mainboards stehen. Wenn Du nicht weißt, welches Mainboard verbaut ist, kannst Du den PC mal aufschrauben und schauen, was auf dem Mainboard steht oder mit einem Tool wie Everest die relevanten Daten ermitteln.

Powered by Gentoo-Linux http://www.gentoo.de/
bei Antwort benachrichtigen