Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Realtek High Definition Audio bleibt stumm

megalodon / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen neuen PC gekauft, den MEDION AKOYA A367 D, laut Beschreibung ein Multimedia-PC. Es ist ein Monitor angeschlossen mit Lautsprechern und ich habe Logitech Boxen angeschlossen. In der Systemsteuerung steht, dass der Treiber für Realtek richtig installiert ist. Trotzdem kriege ich einfach keinen Sound, was kann ich denn noch ausprobieren? Das Betriebssystem ist Windows 7.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 megalodon „Realtek High Definition Audio bleibt stumm“
Optionen

was steht denn bei Systemsteuerung/Sound als Standardgerät?
Falls nicht schon eingestellt, mache mal die Lautsprecher zum Standard.
Wenn die Lautsprecher gar nicht erscheinen, klicke einfach mal mit rechts in das geöffnete Feld bei sound und lass Dir deaktivierte Geräte anzeigen.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
megalodon Gerd6 „was steht denn bei Systemsteuerung/Sound als Standardgerät? Falls nicht schon...“
Optionen

So, in der Systemsteuerung steht als Standardgerät Lautsprecher REaltek High Definition Audio. Ich habe noch zur Auswahl Realtek Digital Output, wenn ich das als Standard definiere, passiert aber auch nicht. Dann steht da noch ATI HDMI Output aber als nicht angeschlossen. Ich kann die Boxen ganz normal testen, die Software tut dann so als würde Ton ausgegeben. Die Boxen sind auch in Ordnung, wenn ich sie am Laptop anschliesse, funktionieren sie einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 megalodon „Realtek High Definition Audio bleibt stumm“
Optionen

Da mußt du schon mit der genauen Bezeichnung des Mainboards bzw. des da verbauten Chipsatzes rüber rücken.

Everest verrät dir das:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

Dürfte ein MSI Board mit AMD Chipsatz sein und da läuft das genau so:
http://nickles.de/forum/windows-7/2010/kein-ton-mit-meinem-pc-weder-monitor-noch-kopfhoerer-538697174.html

bei Antwort benachrichtigen
megalodon Nachtrag zu: „Realtek High Definition Audio bleibt stumm“
Optionen

Everest sagt mir, das motherboard wäre unknown und Everest würde mein System nicht vollständig unterstützen.Ich schau mir jetzt mal den Hilfelink an, dankeschön. Bei motherboard chipsatz steht: AMD 770, AMD K10

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 megalodon „Everest sagt mir, das motherboard wäre unknown und Everest würde mein System...“
Optionen

Dann solltest du es genau wie hier machen:
http://nickles.de/forum/windows-7/2010/kein-ton-mit-meinem-pc-weder-monitor-noch-kopfhoerer-538697174.html

Das ist auch ein Medion = MSI Board mit AMD 770 Chipsatz und Realtek HD Audio und zudem ist da genau wie bei dir eine ATI Radeon HD Grafikkarte mit ATI HDMI Audio Chip verbaut.

bei Antwort benachrichtigen
megalodon Nachtrag zu: „Realtek High Definition Audio bleibt stumm“
Optionen

Danke, hab alles neu installiert und angeschlossen und plötzlich geht´s! :-)

bei Antwort benachrichtigen