Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Media mixer

klamibux / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Mediamixer ist auf einmal nicht mehr verfügbar. Der Lautsprecher ist auch in der Taskleiste verschwunden.Der
Mixer ist on Bord,also keine extra Soundkarte.Fehlermeldung lautet :Es ist kein Mixer installiert.

Bis

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken klamibux „Media mixer“
Optionen

Hallo,

vielleicht haben sich die Treiber verabschiedet.
Oder hast du etwas geändert am System, - etwas neues installiert oder deinstalliert?

Was für ein Mainboard ist bei dir im Rechner verbaut?
Ist der Rechner eventuell ein Notebook?
Wie nennt sich deine "Soundkarte"?
Welches Betriebssystem ist installiert?


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
klamibux Nachtrag zu: „Media mixer“
Optionen

Das Betriebssystem ist win xp prof.
Die Treiber habe ich auch neu installiert.
Das Mainboard ist ein ASROCK P4i65G.
Der Sound ist on Board, und eine C-Media AC 97 Audio Device

Deinstalliert habe ich nur das AVG Virenprogramm um dann Norton Internet Security 2010 zu installieren.

Laut Gerätemanager ist die Soundkarte einwandfrei Installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken klamibux „Das Betriebssystem ist win xp prof. Die Treiber habe ich auch neu installiert....“
Optionen
Die Treiber habe ich auch neu installiert.

Hallo,

hast du den Soundtreiber vorher deinstalliert, und hast du den neuen Treiber von hier?

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P4i65G

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=P4i65G&o=XP

Ich würde den Chipsatztreiber installieren (Intel 865G), den du hier bekommst:

http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&ProductFamily=Chips%C3%A4tze&ProductLine=Desktop-Chips%C3%A4tze&ProductProduct=Intel%C2%AE+865er-Chips%C3%A4tze

Anschließend den Sound im Gerätemanager deinstallieren,
einen Rechnerneustart machen, und den neuesten Soundtreiber installieren.
Abschließend wieder einen Rechnerneustart machen.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
klamibux Knoeppken „ Hallo, hast du den Soundtreiber vorher deinstalliert, und hast du den neuen...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
habe es so gemacht wie du es vorgegeben hast; hat aber leider auch so noch nicht geklappt.
Dann fiel mir ein, das ich ja Fix-It Essentials 9 drauf habe. Habe dann den letzten Checkpoint vom 6.6.
aufgerufen, und alles zu dem Zeitpunkt wieder hergestellt.
Daraufhin war auch der Mixer wieder vorhanden.

Trotzdem noch vielen Dank für deine Hilfe!

Bis zum nächsten Mal ,
Grüsse von klamibux

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken klamibux „Hallo Knoeppken, habe es so gemacht wie du es vorgegeben hast hat aber leider...“
Optionen

Ist doch prima, auch wenn mein Hilfeversuch letztendlich gescheitert ist ;-)

Danke für die erfreuliche Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen