Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Kein ton auf meinem pc

Sehnsucht1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebes team!

Habe keinen Ton mehr auf meinem PC.Habe alle Einstellungen eingestellt richtig eingestellt.Wo sehe ich ob ich den richtigen Treiber habe.Ich bin leider nicht ganz so gut in Sachen Computer.Könnt ihr mir helfen?Habe einen Flachbildschirm von Medion und über diese habe ich ein Boxenset angeschlossen.Auch da bekomm ich einfach keinen Ton.Liegt es vielleicht an der Soundkarte?Weis nicht ,ob überhaupt eine im Rechner ist.Wo erfahre ich dies.Danke euch schon mal für eure Hilfe.Liebe Grüße Silly

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Sehnsucht1 „Kein ton auf meinem pc“
Optionen

Hallo Silly,

ein paar Informationen zu deinem Rechner bräuchten wir schon.
Welches Betriebssystem hast du installiert?
Hast du kürzlich etwas verändert am System, eventuell etwas installiert oder deinstalliert?
Funktionierte überhaupt schon einmal der Sound?

Das Tool "Everest" liefert dir sämtliche Informationen zu deinem Rechner.

Download:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

Schreibe uns bitte auch welches Motherboard dort aufgeführt ist.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Sehnsucht1 Nachtrag zu: „Kein ton auf meinem pc“
Optionen

Hallo hier ist nochmal Silly!
Also ich habe mal nachgeschaut bei meiner Freundin.Sie hat das Betriebssystem WindowsXP(2002)Home.Beim Motherboard bin ich mir nicht sicher.Da ich kein englisch kann.Denke mal damit ist vielleicht das Mainboard gemeint.Mainboard Hersteller ist Elitecroup(ECS),MPS Version 1.40
Dann steht da noch Umgebungsmonitor-Mainboardspezifische Unterstützung-nein.Audio Codec-Modell-Gammagraph x Inc.0000h.Könnt ihr damit etwas anfangen?Ach ja und gestern habe ich den IE8 installiert.Der Ton ging von Anfang an nicht.Danke schon mal für eure Hilfe.LG Silly

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Sehnsucht1 „Hallo hier ist nochmal Silly! Also ich habe mal nachgeschaut bei meiner...“
Optionen

Hallo,

ja ist richtig:
Motherboard = Mainboard.

Motherboard erwähnte ich deswegen, weil das auch im Tool Everest so angezeigt wird.
Also installiere bitte das Tool, und klicke dort auf "Motherboard" und in der folgenden Liste noch einmal auf Motherboard.
Dann sollte die genaue Bezeichnung auf der rechten Seite zu sehen sein.

Mir geht es einfach darum herauszufinden, um welchen Rechner es sich handelt, und ob die Soundkarte im Mainboard integriert ist, oder ob es eine separate PCI- Soundkarte ist.
Es werden höchstwahrscheinlich Treiber fehlen, und das kannst du auch testen indem du den Gerätemanager unter XP aufrufst.
Der ist zu finden indem du auf "Start" klickst, anschließend machst du einen Rechtsklick auf "Arbeitsplatz", dann klickst du auf Eigenschaften, und abschließend auf Hardware und Gerätemanager.
Wenn dort Fragezeichen stehen, fehlen Treiber.
Wenn nicht, dann sollten dort Bezeichnungen zum Sound unter "Audio, Video- und Gamecontroller" zu finden sein.

Diese „Empfehlungen“ setzen allerdings voraus, dass alles richtig angeschlossen ist.
Dazu macht mich allerdings deine Aussage stutzig:

Habe einen Flachbildschirm von Medion und über diese habe ich ein Boxenset angeschlossen

Stecken die Boxen überhaupt in der richtigen Sound- Buchse?
Schließe das „Boxenset“ bitte mal direkt an die Soundkarte an, und nicht am Monitor.
Vielleicht steckt da schon der Fehler…


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Sehnsucht1 Nachtrag zu: „Kein ton auf meinem pc“
Optionen

Hallo ihr lieben!
Also habe alle Steckverbindungen noch mal getrennt und neu eingesteckt.Und habe ich den Ton.Meine Freundin hatte etwas falsch eingesteckt.Danke noch mal für eure Hilfe.Wenn ich wieder ein Problem habe,weis ich ja wie ich euch erreiche.Danke noch mal.LG Silly

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Sehnsucht1 „Hallo ihr lieben! Also habe alle Steckverbindungen noch mal getrennt und neu...“
Optionen

Hallo,

dann lag ich mit meinem letzten Tipp gar nicht so verkehrt ;-)
Prima dass der Sound wieder funktioniert.

Danke für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen