Audio-Hardware 6.439 Themen, 21.164 Beiträge

Ich höre nur noch Mono!

Atze B / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,erstmal möchte ich sagen das neueinsteiger auf dem Gebiet PC bin.Also ich habe mir ein gebrauchten PC gekauft,der einwandfrei funktioniert.Außer das problem mit den Boxen.Ich habe mir eine kleine Soundstation geholt die am Anfang auch Problemlos funktionierte.Bis zu dem Tag wo ich den Profi raushängen lassen wollte und mehrere sachen verstellt habe.Seit dem höre ich nur noch auf einer Box und der Subwoofer läuft ganz leise,die andere Box rauscht nur.Freunde Von mir haben versucht neue Treiber zu Install.aber ohne Erfolg.Könnt ihr mir vielleicht Helfen.Mfg CHRISTIAN

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Atze B

„Ich höre nur noch Mono!“

Optionen

Hallo! Etwas mehr Infos wären sehr hilfreich.

Ist eine 2.1 / 3.1/5.1 oder sogar 7.1 Anlage? Mit wievielen Anschlüssen hast Du das Gerät am PC angeschlossen? Auch der Typ der "Soundstation" wäre hilfreich und wenn möglich auch noch welches Mainboard verbaut ist.

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Atze B RW1

„Hallo! Etwas mehr Infos wären sehr hilfreich. Ist eine 2.1 / 3.1/5.1 oder sogar...“

Optionen

Erstmal danke das du dich meldest.Wie gesagt ich bin einsteiger,aber ich denke es ist eine 2.1 von Logitech.Weil ich habe 2 hochtöner und 1 Bassbox.Mainboard sorry kann ich nichts zu sagen. CHRISTIAN

bei Antwort benachrichtigen
Atze B

Nachtrag zu: „Ich höre nur noch Mono!“

Optionen

Hallo ich weiß nicht ob du meine antwort auf deine mail bekommen hast.Also ichdenke das ich eine 2.1 weil ich 2 hochtöner und 1 Bassbox Habe.Es ist von Logitech.Mainboard sorry Kann ich nichts zu sagen.Wo kann ich das nach das finden.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Atze B

„Hallo ich weiß nicht ob du meine antwort auf deine mail bekommen hast.Also...“

Optionen

Eine reine Drüberinstallation des Soundtreibers übernimmt nur die Einstellungen, die zuvor vorgenommen wurden.

Deshalb sollte erst der Treiber deinstalliert und der Rechner neu gestartet werden.

Dadurch wird die Soundkarte "neu" erkannt und vom Rechner automatisch so eingerichtet, dass die Boxen den Sound richtig wiedergeben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Atze B

Nachtrag zu: „Ich höre nur noch Mono!“

Optionen

Danke für deine Antwort! mein problem ist wie mache ich das jetzt.Könntest Du mir mal die schritte aufschreiben.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Atze B

„Danke für deine Antwort! mein problem ist wie mache ich das jetzt.Könntest Du...“

Optionen

Hallo Christian,

so ganz einfach ist das jetzt nicht. Erst mal müsstest Du uns mitteilen mit welchem Betriebssystem Du arbeitest (Xp, VISTA, W7, LINUX usw). Dann müssten wir wissen welche Soundkarte Du verwendest, oder ob die "Soundkarte" onboard ist. Dabei wäre es dann auch ganz gut zu wissen, welchen Treiber Ihr denn eingespielt habt und woher war der?



bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Atze B

„Danke für deine Antwort! mein problem ist wie mache ich das jetzt.Könntest Du...“

Optionen

Die grundsätzliche Vorgehensweise, wie man unter XP Programme deinstalliert, wird hier beschrieben:
http://board.gulli.com/thread/1219267-windows-xpvista-software-deinstallieren/#1

Das gleiche unter Vista und Windows 7:
http://board.gulli.com/thread/1219267-windows-xpvista-software-deinstallieren/#5

Welches der dort aufgelisteten Programme bei dir jedoch in Betracht kommt, hängt davon ab, welchen Rechner du hast, da es verschiedene Soundkarten-Hersteller gibt.

Teile uns deshalb mit, welchen Rechner du dir gekauft hast oder frage deinen Bekannten, der dir damals den Treiber besorgt hat.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen