Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.174 Beiträge

CT 4740 unter Win 95

Gun58 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir einen Rechner mit win 95 und win 98 zurechtgemacht, zum zocken von alten Spielen. Unter win 98 habe ich alles zum Laufen bekommen, netzwerk und Audio. da es Spiele gibt die nur unter win 95 laufen bzw. DOS möchte ich das Win 95 zumindes der Spound funktioniert. Habe schon im Netz gesucht aber keine Treiber für CT 4740 gefunden, habe leiter keine Soundblaster karte mehr die noch älter ist, wegen der treiber auf der win cd.
Hat Jemand einen Rat wie man das Ding zum laufenbekommt?

bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 Gun58

„CT 4740 unter Win 95“

Optionen

Hast du zufällig einen alten Rechner mit ISA-Slot verwendet? In dem Fall könnte ich dir mit einer AWE64 Gold aushelfen.

bei Antwort benachrichtigen
Gun58

Nachtrag zu: „CT 4740 unter Win 95“

Optionen

Hat er, ist eine P1 mit 200 MHZ und 64 MB edoram und 16 MB Voodo3 müsste für alle gängigen spiele der 90èr reichen. was willte den dafür haben?

bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 Gun58

„Hat er, ist eine P1 mit 200 MHZ und 64 MB edoram und 16 MB Voodo3 müsste für...“

Optionen

Die AWE 64 steckt momentan in einem K6-III, wenn du du das Porto zahlst kannst du den ganzen Rechner haben. Sollten 128Mb drin sein, tippe auf eine Geforce2MX. Ich freue mich wenn es jemand weiter nutzt.

bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 Gun58

„CT 4740 unter Win 95“

Optionen

Die Karte alleine kannst du natürlich auch gegen Potokosten haben

bei Antwort benachrichtigen