Audio-Hardware 6.439 Themen, 21.164 Beiträge

Ausus M2V-Mx Series und Windows 7 Kopfhöreransteuerung

user_305459 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,
mit obigem Board und Windows XP Prof habe ich sowohl an den hinteren Audiobuchsen (5.1 Lautsprechersystem), als auch an den Kopfhörern der vorderen Buchse mp3 Musik anliegen.

Ich habe jetzt testweise eine andere HD mit Windows7 (32bit) installiert (Win7 Familypack, aktiviert, mit allen Updates; -Original HD ist abgeklemmt).
Hier kann ich nur an den hinteren Buchsen die Lautsprecher ansteuern. In der Systemsteuerung (Sound Unterpunkt) ist der Lautsprecher nicht ansprechbar.
Eine Nachinstallation scheiterte bisher am fehlenden Treiberangebot für Win7 von Asus.

Die Originaltreiberdiskette von Asus (2007) wird von Win7 abgelehnt.

Was ist zu tun?

Gruss Thommy

bei Antwort benachrichtigen