Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Audiofehler

wolfigo1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich musste mir bereits einen USB- Audiostick kaufen da das Original Audiosystem im 1.5 Jahre alten PC Windows XP Home- der Audio Treiber von Realtek nicht mehr funktioniert, d.h. er lässt sich auch nicht mehr installieren von CD ect. er sagt immer - die Install. führt er zwar durch am Ende heisst es aber Install. fehlgeschlagen. Meine Frage wäre woran der Fehler noch liegen könnte. ??? danke i.v.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 wolfigo1 „Audiofehler“
Optionen

Hallo, sind da evtl. noch alte fehlerhafte Treiberreste drauf?
Kontrolliere mal den Gerätemannager, ob ein Resourcenfehler vorliegt.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 wolfigo1 „Audiofehler“
Optionen

Hi bekanntes Problem.Schätze mal du hast win xp mit SP3, da macht der Realtek HD Audiotreiber Probleme schau mal hier hoffe es hilft

http://board.gulli.com/thread/1013385-windows-xp-service-pack-3-realtek-sound-fix-ac97-und-hd/ und dann hier

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen