Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Stereo Mix + Mikrofoneingang koppeln

$irion / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

Wie in der Überschrift beschrieben, möchte ich meinen Stereo Mix mit meinem Mikrofon koppeln.
Das heisst, ich möchte im Hintergrund zbs. Musik auf 5% hören und wenn ich über Teamspeak mit meinen Pappenheimern dran bin, zusätzlich sprechen!

Jetzt kommt bitte nicht mit argumentationen wie, das nervt in Teamspeak doch sowieso nur, sondern mit Lösungen meines Problems :)

Da muss es doch eine Möglichkeit geben oder?
Ich habe 1x Onboard Soundkarte (AC 97 HD Realtek und ALC konsorten)

Ich benutze Windows XP
Ich benutze ein Headset

Ich hatte damals eine Onboard Soundkarte, auf einem MSI Board, wo ich mehrere Haken bei Aufnahme anklicken konnte, und es bei der Aufnahme keinerlei Probleme gab.

Ich hatte auch mal eine Softwarelösung, aber leider habe ich so einiges vergessen.

Ich habe auch schon probiert, den Stereo Mix zu aktivieren, und bei Ausgabe das Mikrofon zu aktivieren, aber dies funktioniert auch nicht so wirklich.

Vielen Dank für eure Zeit, Mühen & Geduld

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen