Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Sounkarte kein Ton

turbonina / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Abspielen von Musik über meine Stereoanlage hatte ich den PC verschoben und der Stecker von der Soundkarte wurde dabei raugerissen. Nachdem ich den Stecker wieder Reinsteckte hatte ich keinen Ton mehr.
Habe dann Sound, Wiedergabe, Mixer überprüft,es ist alles normale Ausführung. Habe die Soundkarte nochmal neu Installiert, es kommt immer noch kein Ton.Der Anschluß an der Stereoanlage ist auch OK. Ist es möglich das in der Soundkarte ein Kurzschluß ist?
Oder gibt es noch irgendwo eine versteckte Lautsprechersperre?
Guter Rat ist hier Gefragt

NINA

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II turbonina „Sounkarte kein Ton“
Optionen

Vielleicht ist eine Ader an der Lötstelle vom Stecker gerissen! Würde ich mal checken, falls du es nicht rep. kannst, ist ein neues Kabel fällig.

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
turbonina THX Ultra II „Vielleicht ist eine Ader an der Lötstelle vom Stecker gerissen! Würde ich mal...“
Optionen

habe anderes Kabel probiert geht auch nicht

NINA

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II turbonina „Sounkarte kein Ton“
Optionen

Überprüfe die Karte auf richtigen und festen Sitz im Steckplatz.
Ich würde mir ausserdem die Anschlüsse der Karte genauer anschauen, vielleicht ist dort etwas gerissen oder gebrochen!

Ansonsten kommst du um einen Neukauf nicht drumherum:-O

Steckt das Kabel am Ausgang (Line Out) der Soundkarte, dumme Frage zwar aber möglich ist alles;-)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
turbonina Nachtrag zu: „Sounkarte kein Ton“
Optionen

Danke für die Tipps, ich habe mir eine neue Soundkarte gekauft.
Jetzt geht alles

bei Antwort benachrichtigen