Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Sound funktioniert nicht...

Browni1234 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Gigabyte GA-8SGXLFS Mainbord und OnBoard Sound Realtek AC`97 Audio (älteres Model also)
-Ich hatte die Fehlermeldung C-Media AC97 Audio Device (Code 10) bzw.gelbes ! -->Problem behoben durch nachinstallation der Treiber vom Mainboard
- trotz meiner Bemühungen den Sound dann sowohl in "Sounds und Audio" als auch über den Sound Effekt Icon in der Taskleiste zu aktivieren ( Wahl der Boxen, Audioausgang bestimmung, etc ) geht nichts
- Stecker sind auch richtig dran und drinn Stromm und alle weiteren Vorraussetzungen sind ebenfalls getroffen und vorhanden. Wer kann mir also bei diesem Problem helfen

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Browni1234 „Sound funktioniert nicht...“
Optionen

Schau mal in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte ob das Gerät auch zur Soundausgabe ausgewählt ist.

http://www.winboard.org/forum/attachments/treiber/11538d1157449032-kein-sound-unter-winxp-audio-standardgeraet.png

mfg
chris

Browni1234 chrissv2 „Schau mal in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte ob das Gerät...“
Optionen

Danke, aber diese Einstellung ist bereits von mir schon vorgenommen...
Ich bin der Sache ganz dicht auf der Spur d.h. ein Kumpel und ich sind momentan an einer ziemlich intensiven Fehleranalyse.Wenn es dann nun funzt was ich doch sehr hoffe... "sonst schmeiss ich die Scheiße aus dem Fenster raus" geb ich mal eine Rückmeldung. Bin aber weiterhin für eure Tips empfänglich und dankbar
MFG Browni