Hallo Leute wollte mal fragen ob sich jemand mit der externen Soundkarte auskennt.
jetzt meine Frage:
funktioniert diese karte auch ohne strom und ohne anschluß eines PC's oder Laptops?
Möchte diese Soundkarte zum aufnehmen von musik über ein Mischpult benutzen zur steuerung der Lautstärke, FUNKTIONIERT DAS????
warte auf schnelle antwort gruß gnigge
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.747 Beiträge
Du kannst es den Hilfewilligen erleichtern, indem Du die genaue Bezeichnung dieser USB-Soundkarte nennst!
Was man schon mal sagen kann ... ohne Strom kannst Du dieses Teil definitiv nicht betreiben. Natürlich gäbe es Bastellösungen ...
Funktioniert diese karte auch ... ohne anschluß eines PC's oder Laptops?
Normalerweise würde ich sagen - nein - niemals. Da ich aber zufällig eine Soundkarte von Terratec kenne, die wahlweise mit/ohne PC/Notebook funktioniert (ohne PC natürlich mit Stromversorgung), würde ich Dir raten, gründlich das Handbuch von Creative zu studieren. Wenn es nicht erwähnt ist, dann geht es nicht.
Diese Terratec ist USB oder Firewire - genauer Typ kann ich im Augenblick nicht sagen, müßt ich erst mal nachschauen, auf jeden Fall aus der Terratec Producer Serie. Aber dies ist wohl ein eher sehr seltener Sonderfall - ich glaube bzw. ich bin fest überzeugt, daß das mit Creative-Kram nicht möglich ist.
rill