Hallo!
Wenn ich ein externes Gerät (Dvd player ezetra)an den LineIn Anschluss meiner Soundkarte anschliesse,
wird der Inhalt einwandfrei wiedergegeben. Wenn ich aber eine Musikdatei,die ich auf dem Pc gespeichert
habe wiedergeben will,kommt kein Ton raus.Ich habe es mit drei verschiedenen Playern versucht,kein Ton.Ich habe die Soundkarte schon neu installiert,laut Gerätemanager sind auch alle Geräte aktiv.Ich habe auch die Einstellungen der Soundkarte überprüft,sind wie davor.Habe das Problem seit drei Tagen,bin mir aber sicher,dass ich keine Einstellungen verändert habe.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.im Voraus schon
mal herzlichen Dank und ein frohes Fest.
Mit freundlichen Grüssen.
Herbert Eckstein
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.747 Beiträge
Hallo,
ist der Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste zu sehen?
Rechtsklick auf Lautsprecher-Lautstärke einstellen, ist das hochgedreht?
Sind evtl. irgendwelche Kanäle auf null gestellt?
Ist alles hinten an der Soundkarte korrekt angeschlossen?
(Lautsprecher an Line Out)
Hallo,
aus einem Line IN kommt sicher nix raus, das ist nämlich der Eingang. Die Buchse die du brauchst heißt Line OUT, oder einen Kopfhörer-Ausgang. Vielleicht hast du dich aber auch einfach in deinem Posting falsch ausgedrückt, und du hast es richtig angeschlossen, dann siehe cscherwinski.
Gruß,
Till
Hallo Till!
Vieleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.
Ich habe am LinIn Eingang einen Plattenspieler angeschlossen die Boxen sind an
LinOut angeschlossen, so kann ich die Platte abhören.Wenn ich aber eine Musikdatei,die ich auf meinem Pc gespeichert habe anklicke ,dann kommt kein Ton
raus.Bis vor ein paar Tagen hat alles normal fuhktioniert.Ich habe heute noch einmal alle mir bekannten Einstellungen überprüft,nach meinem Wissen ist alles richtig eingestellt,trotzdem funtioniert es nur so wie beschrieben.
Gruss
Herbert
Ach so. Wenn es mal funktioniert hat und nun nicht mehr geht, fallen mir zwei Sachen ein: Probiere doch mal zum Test einen alten System-Wiederherstellungspunkt aus, ob es dann geht. Wenn ja, dann ist softwaremäßig was faul. Wenn nicht kann es ja fast nur die Hardware sein, also Karte, Kabel oder Boxen. Muss du halt mal durchprobieren. Kommt eigentlich was, wenn du einen Kopfhörer anschließt?
Gruß,
Till
Hallo Till,Hallo cscherwinski!
Habe das Problem gelöst.Ein Spannugsversorgungstecker(5Volt)hatte sich leicht gelöst,
mit dem Auge nicht sichtbar,war warscheinlich nicht richtig eingerastet.Wo allerdings die Spannung herkam um die Daten vom Plattenspieler zu verstärken,was ja vom Pc aus möglich war,(laut und leise stellen),weiss ich nicht.Ich habe den Stecker reingedrückt und gegen nochmaliges Herrausrutschen gesichert.Die Tonausgabe vom PC aus funtioniert wieder.Vielleicht hilft meine Erfahrung ja auch anderen weiter.
Vielen Dank für eure Mithilfe
Ich wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch in Jahr 2009.
Schöne Grüsse
Herbert
Na das ist sehr schön, Problem weniger und Weihnachten kann kommen!
Ein frohes Fest wünscht