Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Soundkarte und pc lautsprecher

user_245551 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo habe eine frage ich habe eine soundkarte eingebaut und ein xp program installiert jetz höre ich nur noch über die suondkarte auf einen anschluss suond aber nichtüber denn pc lautsprecher warum und was kann ich falsch angeschlossen haben mein kabel läuft von den cd laufwerk zur suondkarte cd in die lautstärke und co ist alles ok eingestellt
liebe grüße normen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_245551 „Soundkarte und pc lautsprecher“
Optionen

Hi!

Ich verstehe leider noch nicht wo jetzt Ton rauskommt.

Du schreibst, dass nicht über die angeschlossenen Lautsprecher rauskommt. Dann hört man aber doch etwas über die Anschlüsse. Was ist da jetzt wo angeschlossen?

Schreib auch gleich noch dazu was das für eine Soundkarte ist. Falls sie auf dem Mainboard integriert ist, dann gib uns den Hersteller und das Modell des Mainboards. Zuletzt wäre noch das verwendete Betriebssystem gut zu wissen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
user_245551 Andreas42 „Hi! Ich verstehe leider noch nicht wo jetzt Ton rauskommt. Du schreibst, dass...“
Optionen

Hallo Andreas also das betriebssystem läuft under windows xp profesionell sp 2 es ist ein cd crack von einen kumpel muste feststellen das es ein laptop program ist nun ist es so das der bios lautsprecher kein ton wieder gibt nur beim starten einen piep macht aus denn stereo lautsprechern an der sound karte kommt musik aber wenn ich diese ab mache kommt nix mehr an musik raus also sound karte geht aber ich wollte wiesen wie ich denn bios lautsprecher mit verwenden kann wenn ich die stereo lautsprecher raus ziehe es ist ein pentium 3 prozessor mit 501 Mhz 192 MB Ram und eine Realtek RTL 8139- Familie PCI Fast Ethernet steht mal so unter geräte manager unter netzwerkkarten unter systemgeräten steht irgend was mit PCI ISA Brücke Via und bei sound einstellungen creativ sound blaster autio PCI (ES1371,ES1373) (WDM)
Ich hoffe die daten reichen dir.momentan ist ein weideres problem dazu gekommen ich habe ein zweides cd laufwerk eingebaut eins läuft under master und eins läuft unter slave aber mein disketten controller leuchtet dauernt und es nimmt auch keine disketten an nun wenn ich das graue kabbel endferne und nur den strom dran habe ist es aus wenn ich das graue kppel wieder anschliese leuchtet es wieder dauernt warum ????
Ich hoffe du kannst mir weider helfen und bedanke mich in voraus
Ganz Liebe grüße Normen

Andreas42 user_245551 „Hallo Andreas also das betriebssystem läuft under windows xp profesionell sp 2...“
Optionen

Hi!

Ein ständig laufendes Diskettenlaufwerk wird i.d.R. durch ein verkehr herum aufgestecktes Diskettenkabel verursacht. Die eingelegten Disketten sollen dabei gelöscht werden(!).

Bei meinen Rechnern ist der PC-Piepser, auch nur beim Booten zu hören. Für Win95 gab's noch Treiber, die den PC-Speaker als Soundausgabe nutzen, der schluckte aber Rechenleistung ohne Ende. Im Büro habe ich einen FSC-Rechner, der offenbar den PC-Speaker irgendwie in Hardware an die Soundkarte angeschlossen hat (ich habe jedenfalls nie einen Treiber dafür installiert). Da kommt die Soundausgabe dann extrem bechernd aus dem Rechner.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.