Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Sound funktioniert nicht mehr !

Ralle17 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Habe vor kurzem eine Bereinigung durchgeführt und siehe da der Sound funktioniert nicht mehr.

Nun meine Frage:

Was kann ich machen. Liegt es vielleicht an Treibern die fehlen oder hat dies einen anderen Grund ?

Soundmixer fehlt wird bei Mediaplayer angezeigt. Beim Aufruf z.B. MyVideo kein Ton ohne Fehlermeldung.

Wäre super, wenn Ihr eine einfache Erklärung und Abhilfe für mich hättet.

Gruß Ralf

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ralle17 „Sound funktioniert nicht mehr !“
Optionen

Hallo Ralf,

womit hast du denn die Bereinigung durchgeführt und welches Betriebssystem verwendest du?

Hilfreich wäre es auch, uns die genaue Bezeichnung des Mainboards zu nennen (oder die des Komplett-Computers, falls es sich z.B. um einen Aldi-PC handelt), da evtl. der Soundtreiber neu installiert werden müsste.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Ralle17 shrek3 „Hallo Ralf, womit hast du denn die Bereinigung durchgeführt und welches...“
Optionen

Hallo !

Habe eine Bereinigung unter Speicherplatz auf Festplatte freigeben (Installierte Programme vorgenommen.

Seitdem funtionierts nicht mehr.

Acer
AMD Sempron (tm) 3000+

2.00 GHz, 512MB RAM

Windows XP Home Vers 2002

Gruß Ralf

shrek3 Ralle17 „Hallo ! Habe eine Bereinigung unter Speicherplatz auf Festplatte freigeben...“
Optionen

Tja, da wirst du nicht drumrum kommen, uns deine Hardware (das Mainboard!) mitzuteilen.

Mit Everest findest du es heraus, indem du dort unter Computer -> Übersicht den "Motherboard Name" mitteilst.

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Ralle17 shrek3 „Tja, da wirst du nicht drumrum kommen, uns deine Hardware das Mainboard!...“
Optionen

ACPI-Uniprozessor-PC

shrek3 Ralle17 „ACPI-Uniprozessor-PC“
Optionen
ACPI-Uniprozessor-PC

Das ist leider nicht die Mainboard-Bezeichnung.

Mit Everest sieht das so aus (in der rechten Fensterhälfte unter Motherboard Name schauen):
http://softasty.com/img/everest-ultimate-edition-2001.jpg

Gruß
Shrek3
Ralle17 shrek3 „ Das ist leider nicht die Mainboard-Bezeichnung. Mit Everest sieht das so aus in...“
Optionen

Hallo !

So konnte ich nur die Motherboard-ID herausbekommen.

Diese lautet:
Motherboard ID 12/02/2004-SiS-741-6A7I8G09C-00

Motherboardname wird als Unbekannt angezeigt.

Gruß Ralf

shrek3 Ralle17 „Hallo ! So konnte ich nur die Motherboard-ID herausbekommen. Diese lautet:...“
Optionen

Hallo Ralle17,

falls du einen Acer Aspire T120E hast, findest du den Soundtreiber hier:
http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_t120e.html

Schau aber zuvor auf der Rückseite des Gehäuses genau nach.
Notiere dir auch die Serien-Nr. des Geräts und poste sie, falls da Zweifel bestehen.

Gruß
Shrek3