Hallo,
gestern habe ich Musik gehört und nichts gedrückt oder herumgesteckt oder installiert (wirklich NICHTS) und plötzlich habe ich eine Meldung bekommen, daß hinten beim schwarzen Ausgang ein Stecker hineingesteckt wurde (was nicht stimmte). Dann habe ich nur mehr schreckliche Geräusche gehört. Als erstes habe ich dann die Kabel aus- und eingesteckt, und seitdem habe ich überhaupt keinen Sound mehr.
Versucht habe ich bisher: Lautstärkeregelung und Einstellungen kontrolliert, im Gerätemanager sind keine Probleme angezeigt, Stecker aus- und eingesteckt (wobei ich den Audioausgang hinten und vorne probiert habe und verschiedene Kopfhörer genommen habe, die mit Sicherheit funktionieren), Treiber deinstalliert und den neuen von der Homepage installiert.
Trotzdem kommt kein einziger Ton (also auch keine Systemsounds, oder wie die heißen). Ist die Soundkarte kaputt? Habe Realtek High Definition Audio und Windows XP.
Danke im voraus,
Angela
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Hallo Angela
Dann habe ich nur mehr schreckliche Geräusche gehört
Das liest sich so, als hättest du immer schon ein Problem mit dem Sound…
Schon mal probiert, im Gerätemanager die Realtek- Audiokomponente zu deinstallieren, und samt neuen Treiber wieder neu einzubinden?
Gruß
knoeppken
Hallo,
ich habe ein Posting auf ein ähnliches (aber nicht gleiches) Problem gesehen und habe demnach den Treiber wie folgt deinstalliert:
Realtek High Definition Audio unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" deaktiviert und deinstalliert,
Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio deaktiviert und deinstalliert,
Treiber von Realtek Homepage heruntergeladen und installiert,
Computer neu gestartet.
Bei der Installation hat es keine Probleme gegeben und mein Computer hat mir auch brav mitgeteilt, daß die Hardware jetzt installiert ist, es kommt aber immer noch kein Sound. Und bisher hatte ich überhaupt keine Probleme (habe den Computer jetzt seit knapp fünf Monaten).
Liebe Grüße,
Angela
Du könntest im Gerätemanager die von dir benannten Komponenten deinstallieren, und einen Neustart machen.
Bei der automatischen Erkennung, kurz nach dem Neustart, musst du dann bei der Abfrage welcher Treiber, den neuen zuweisen. Das ist eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit wäre, im Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren, mit dem neuen Treiber.
Das solltest du in verschiedenen Varianten immer wieder ausprobieren. Ich weiß, es ist mühsam, aber um einen Defekt der Hardware auszuschließen, bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig.
Auch sollte nicht unerwähnt bleiben, das nach jeder Änderung immer ein Neustart erfolgen sollte.
Gruß
knoeppken
Hallo,
ich habe jetzt ein paar Versionen probiert, aber es geht immer noch nichts. Ich werde den Computer wohl morgen ins Geschäft bringen, dann werden wir ja sehen, was nicht stimmt. Danke für Deine Bemühungen. )
Liebe Grüße,
Angela
Nichts zu Danken
Berichte doch dann bitte um was es sich handelte. Damit kannst du anderen Lösungssuchenden mit ähnlichem Problem
eventuell behilflich sein...
Gruß
knoeppken