Ich habe ein Problem mit dem Frontanschluss des Sounds. Ich habe ein MSI K9Neo Mainboard, die Audiostecker sind korrekt auf dem richtigen Steckplatz angeschlossen, aber ich kann an den Frontaudioanschlüssen nichts hören und auch keine Microfoneingabe machen. Was läuft hier falsch? Habe schon mehrmals die gesamte Software erneuert und neueste Treiber ausprobiert. Nichts half.
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Moin,Moin
In der Mixersoftware oder über die Systemsteuerung in der windowseigenen Lautstärkeregelung sollte es die Möglichkeit geben, den Frontaudio separat zu aktivieren bzw. den Lautstärkeregler hochzustellen.
Meist ist es so, das bei gleichzeitigem Front- und Rückanschluß der Rückwärtige zuerst bedient wird und der vorn stummgeschaltet wird, weil dieser ja der "Haupt"ausgang ist.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch, das Du den Frontausgang von HDA auf AC97 in der Mixersoftware umstellen mußt oder umgekehrt, das ist m.E. aber unwahrscheinlich.
Versuche es erstmal über die Lautstärkeregler, da wohl nur die Ausgänge abgeschaltet sind.
Wie ist denn der Frontanschluss mit dem Mainboard verbunden?