Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Headset-Soundkarten Problem bei Spielen wie COD 4

Minime93 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle! Bin neu hier und dies ist mein erster thread. Ich wollte um hilfe bei meinem Headset bitten ,da es bei Spielen schnell anfängt zu rauschen.Dabei höre ich das rauschen nicht sondern nur meine Teamkameraden. Auserdem kommt es erst nach 10 Minuten zum Vorschein. Habe schon vieles versucht und gegoogelt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. Falls wer meine Soundkarten daten etc. braucht anschreiben und kommen sofort..
Bitte um hilfe , hoffe ist das richtige forum.
Danke im vorraus!

Ich glaube es hat was mit der Soundkarte zu tun, denn ich hab mir desswegen ein neues Headset von Plantronics geholt was 40 Euro gekostet hat und wär sonst schade um das Geld :(

bei Antwort benachrichtigen
usernull Minime93 „Headset-Soundkarten Problem bei Spielen wie COD 4“
Optionen

Hallo Minime93,

ohne nähere Angaben zur Hard- und Software, kann man Dir eigentlich kaum etwas raten.

Da der Fehler anscheinend aber immer ungefähr nach 10 Minuten kommt, würde ich auf ein Hitzeproblem (der Soundkarte, muss aber nicht) tippen. Beim nächsten Mal also einfach das Gehäuse öffnen und warten ...

Minime93 Nachtrag zu: „Headset-Soundkarten Problem bei Spielen wie COD 4“
Optionen

Achso, ja entschuldigung das ich das nicht hingeschreiben habe.
Außerdem solltest d glaub ich wissen das es irgendwie immer stetig schlechter wird.
Also nicht sofort sondern immer nach und nach bis man mich nicht mehr hört.
Könnte vielleich auch am Anschluss etc. liegen?
Wie gesagt, kenn mich da leider nicht so aus.
Also ich hab Xp Service Pack 3
GeForce 8600GT
2GB Arbeitsspeicher
Intel Pentium Dual Core (2*3 GHZ)
Via High Definition Audio onboard sound

Könntet ihr mir vielleich sagen womit ich eine ganz genaue durchleuchtung meiner Komponenten machen kann,
um alles auch präzise angeben zu können?
Danke!!

Knoeppken Minime93 „Achso, ja entschuldigung das ich das nicht hingeschreiben habe. Außerdem...“
Optionen

Hallo,

zu sehr genauen Angaben deiner verbauten Hardware, und deines Systems hilft dir "Everest":

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Ich vermute, dein Treiber für die Soundkarte ist nicht richtig eingebunden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Minime93 Nachtrag zu: „Headset-Soundkarten Problem bei Spielen wie COD 4“
Optionen

also ich hab herausgefunden dass es kein Hitzeproblem ist.
Es beginnt sobald ich etwa 20 mins im Spiel bin und ist sofort weg wenn ich aus dem Spiel raus bin.
Ich glaube irgendwas beißt sich da.

Minime93 Nachtrag zu: „also ich hab herausgefunden dass es kein Hitzeproblem ist. Es beginnt sobald ich...“
Optionen

ich hab ein ViaECS P4M900T-M2 Motherboard und benutze on board sound.
Viellcht ist da irgendwas im konflikt mit dem Spiel bitte um hilfe!!
VIA VT1708(A) @ VIA VT8237S High Definition Audio Controller PCI - das ist mein Audio Ding(weiß nicht wie man sowas nennt xD)!
Ich habe versucht es zu updaten aber wenn ich nach der installation den Sofware informer starte hat sich nichts an der version getan--
wieso?

Knoeppken Minime93 „ich hab ein ViaECS P4M900T-M2 Motherboard und benutze on board sound. Viellcht...“
Optionen

Hallo,

Everest zeigt dir auch an, welches Motherboard du hast.
Ebenfalls schaue bitte in Everest unter "Motherboard" nach, welchen Chipsatz du hast.
Wichtig sind nämlich die Chipsatztreiber, die sollten vor dem Grafiktreiber, - und Soundtreiber installiert sein.
Wurde das so gemacht bei dir?

Nur den Soundtreiber zu aktualisieren, nutzt nicht immer etwas.

Gruß
knoeppken

Minime93 Knoeppken „Hallo, Everest zeigt dir auch an, welches Motherboard du hast. Ebenfalls schaue...“
Optionen

leider weiß ich nicht in welcher Reihenfolge ich die installiert habe aber ich glaube es war so wie du erwähnt hast.
Also: ich habe einen VIA P4M900 Chipsatz.

Knoeppken Minime93 „leider weiß ich nicht in welcher Reihenfolge ich die installiert habe aber ich...“
Optionen

Hallo,

na dann lade dir mal den neusten Treiber herunter:

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070

Am besten den Graka- Treiber und Soundtreiber deinstallieren.
Den oben aufgeführten Chipsatztreiber installieren, und dann den Graka- Treiber, und abschließend den Soundtreiber installieren.
Nach jedem Deinstallieren, und nach jedem Installieren immer einen Neustart machen!

Der Chipsatztreiber braucht nicht deinstalliert, sondern nur über den alten Treiber "drüber" installiert werden.

Du kannst auch versuchen, erst einmal nur den Chipsatztreiber zu installieren, vielleicht hilft es ja schon.

Eine Garantie kann ich sowieso nicht geben, aber ein Versuch ist es wert.

Außerdem solltest du sowieso alle Treiber aktualisieren.

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken

Minime93 Knoeppken „Hallo, na dann lade dir mal den neusten Treiber herunter:...“
Optionen

also ich hab dne Treiber installier und neu gestartet. Getan hat sich da nichts!!
Also ich hab nochmla mein Treiber- und Softwareupdate programm durchlaufen lassen und geändert in der Version hat sich da nichts,
obwohl ich doch den neuen Treiber installiert habe.
Bitte um Hilfe Danke!!

Knoeppken Minime93 „also ich hab dne Treiber installier und neu gestartet. Getan hat sich da...“
Optionen

Wenn du die Treiber in der vorgeschlagenen Reihenfolge installiert hast, und es nicht funktioniert, kann ich dir wohl leider nicht mehr weiterhelfen.

Ich weiß nicht welches "Software- Update- Programm" du da benutzt. Nach meinem Rat solltest du Treiber deinstallieren, und neu installieren, und das aus gutem Grund. Mit dem Hinweis die Treiber zu aktualisieren, meinte ich einzeln von der Herstellerseite runterladen und installieren.

Evntuell könntest du es einmal mit einer einfachen PCI- Soundkarte testweise versuchen.

Tut mir leid, andere Tipps habe ich nicht.

Gruß
knoeppken

Minime93 Knoeppken „Wenn du die Treiber in der vorgeschlagenen Reihenfolge installiert hast, und es...“
Optionen

trotzdem danke ich versuchs noch mal !

Minime93 Nachtrag zu: „trotzdem danke ich versuchs noch mal !“
Optionen

DAAAAAANKE!! Vielen dank an dich Knoeppken ich hab das mit der anderen Reihenfolge versucht und es klappt jetzt einwandfrei.
Super !!

Minime93 Nachtrag zu: „DAAAAAANKE!! Vielen dank an dich Knoeppken ich hab das mit der anderen...“
Optionen

Ich bräuchte nur noch Hilfe dabei dieses Topic als abgeschlossen zu markieren !
Wie geht das kann mir jemand helfen?

Knoeppken Minime93 „Ich bräuchte nur noch Hilfe dabei dieses Topic als abgeschlossen zu markieren !...“
Optionen

Prima, hat also funktioniert ;-)

Als Thread- Starter hast du das alleinige Recht auf "Als beantwortet markieren" zu klicken.

Viel Spaß beim rauschfreien "Daddeln" mit dem Headset.

Gruß
knoeppken

Minime93 Knoeppken „Prima, hat also funktioniert - Als Thread- Starter hast du das alleinige Recht...“
Optionen

och ne!!
sorry, dass ich mich wieder melden muss aber das Rauschen ist wiedergekommen :(
Diesmal glaube ich habe ich den Übeltäter!
Es ist der Onboard sound und damit auch mein Via HD Audio Deck Treiber der nicht mit dem nicht zu frieden ist ^^
ich glaube ich muss einen neuen oder den neuesten installieren damit es läuft.
Hat jemand vielleicht ne Ahnung wo ich den herbekomme?
Und kann mir viellicht jemand alternativprobleme sagen?
Ich bin hier langsam am verzweifeln....danke schonmal im Voraus!!

Knoeppken Minime93 „och ne!! sorry, dass ich mich wieder melden muss aber das Rauschen ist...“
Optionen

Hallo,

dann lade dir doch den neuesten Treiber beim Hersteller herunter:

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1&CatID=1010

Startseite für alle Treiber deines Boards:

http://de.viatech.com/de/index.jsp

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken

Minime93 Knoeppken „Hallo, dann lade dir doch den neuesten Treiber beim Hersteller herunter:...“
Optionen

also, schonmla danke für die info.
Das hatt etwas gebracht , dennich bin nicht mehr die ganze Zeit schlecht zu hören, sondern hab es jetzt so phasenweise^^
ist also schon eine Verbesserung!
Danke falls wieder Fehler auftreten melde ich mich :)

Knoeppken Minime93 „also, schonmla danke für die info. Das hatt etwas gebracht , dennich bin nicht...“
Optionen

Nichts zu danken ;-)

Ist natürlich schade.
Aber solltest du einmal in die Verlegenheit kommen, das Betriebssystem neu installieren zu müssen, dann merke dir die Installationsreihenfolge, und speichere dir auch alle Treiber dafür.
Ich bin mir fast sicher, dann wird es fehlerfrei sein.

Gruß
knoeppken

Minime93 Knoeppken „Nichts zu danken - Ist natürlich schade. Aber solltest du einmal in die...“
Optionen

naja leider ist das Problem wieder aufgetaucht und sogar noch heftiger den je!
jetzt fängt das rauschen nämlich schon nach 2 minuten an :(
kann mir jemand helfennn Danke!!

Knoeppken Minime93 „naja leider ist das Problem wieder aufgetaucht und sogar noch heftiger den je!...“
Optionen

Es tut mir leid, dass das Problem immer noch besteht.
Die Lösungsmöglichkeit der Neuinstallation hatte ich schon angedeutet, aber auch die Möglichkeit eine separaten Soundkarte einzubauen.
Welche, - dazu hast du ja in einem anderen Thread schon einen Tipp bekommen ;-)
Eines kann ich dir aber versichern:
Im Moment ist es noch so, das eine einfache, günstige PCI- Soundkarte noch jeden Mainboard- Sound schlägt.
Selbst habe ich auch abgeschalteten Onboard- Sound, und im Betrieb eine alte einfache Creative Soundblaster Live! 5.1
In kürze wechsle ich das Mainboard, samt verbauter Hardware. Aber die Soundkarte kommt da auch wieder rein.
Keine Schwierigkeiten mit Headset, Stereoanlage, usw.

Gruß
knoeppken

Minime93 Knoeppken „Es tut mir leid, dass das Problem immer noch besteht. Die Lösungsmöglichkeit...“
Optionen

danke werde es in betracht ziehen