Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.749 Beiträge

¿ PCI-Kabel = altes Druckerkabel?

selkcin / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich benutze die Edirol DA-2496.
Da der PC verstellt wird, ist das PCI-Kabel zu kurz.
Ich habe eine passende Verlängerung, die aber auch ein altes Druckerkabel sein kann. Beim Media Markt sagte man mir, ich könne diese dafür hernehmen.
Da frage ich doch lieber noch mal Euch:
Hat er Recht? Geht das Soundsystem nicht kaputt?
L.G.
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 selkcin „¿ PCI-Kabel = altes Druckerkabel?“
Optionen

Nein, da läuft AFAIK jedes 25-pin D-sub = paralleles Druckerkabel!

go to Staples and buy a 25 pin printer cable extender for 10 bucks. Despite Roland's claim to the contrary, they are the same thing.
http://www.vsplanet.com/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=496701&PHPSESSID=1c4b6abafeb175e3db7abba2b58ad543

http://www.velvetsystems.com/Edirol.DA2496.cfm

siggi12 Alpha13 „Nein, da läuft AFAIK jedes 25-pin D-sub paralleles Druckerkabel! go to Staples...“
Optionen

Jo handelt sich wohl um ein D - Sub Kabel die Anschlüsse darin sind normalerweise nicht gekreuzt allerdings sind die Vorhandenen 2 m schon lang möglicherweise macht eine weitere Verlängerung des Kabels Ärger wegen schlechter Signalpegel.

http://de.wikipedia.org/wiki/D-Sub

MfG

siggi
1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
selkcin siggi12 „ Jo handelt sich wohl um ein D - Sub Kabel die Anschlüsse darin sind...“
Optionen

Den Wiki-Link versuche ich auch zwischenzeitlich mal zu verstehen.
Gar nicht sooo einfach, aber natürlich ganz lieben Dank dafür!
L.G.
Suzi

selkcin Alpha13 „Nein, da läuft AFAIK jedes 25-pin D-sub paralleles Druckerkabel! go to Staples...“
Optionen

Ey Danke, aber ich kapier leider nur Bahnhof!
Habe mir die genannten Seiten mal von Google übersetzen lassen, aber da kommt dann nur sowas raus:"...als habe ich keine Lust zu braten..."
Haaalllooo was ist das? Wer ist da?:-)
Also jetzt noch mal bitte für Laien:
Das Verlängerungskabel kann ich wohl vergessen, macht mir das Gerät kaputt, oder?
Welches Kabel sollte ich mir besorgen? Bitte!

L.G.
Suzi

siggi12 selkcin „Ey Danke, aber ich kapier leider nur Bahnhof! Habe mir die genannten Seiten mal...“
Optionen

Ich denke mal es geht um ein Kabel in der Art.

http://www.rm-computertechnik.de/Shop/serielle_Verbindungskabel_SUB-D_25pol.html

Wenn das auf beiden Seiten Steckermässig passt sollte das Funzen leider ist deine Soundanlage keine Sache die man an jeder Strassenecke findet.

Da man die Sache nicht selber in Augenschein nehmen kann kann auch keiner eine Garantie abgeben.

Wenn es Steckermässig passt kann eigentlich nix passieren da das Kabel ja einfach nur verlängert wird es werden keine Anschlüsse gekreuzt.

Natürlich kann es bei verlängerungen von solchen Kabeln im Kabel zu Interferenzen kommen die dazu führen das das Gerät nicht ordentlich funktioniert da man die Kabel nicht länger als 2- 3 Meter machen sollte das hängt aber auch von der Qualität der Kabel und Stecker ab.

Wenn du dir nicht sicher bist kann dir nur der Hersteller weiterhelfen.

Das liegt aber auch an deiner Fragestellung ein "PCI Kabel" gibt es nähmlich nicht (bzw. ist damit etwas anderes gemeint).

Der Ausdruck PCI Kabel in der Anleitung ist etwas unglücklich gewählt es handelt sich wohl um ein Kabel um die PCI Karte im PC mit der Soundmaschiene zu verbinden.

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
selkcin siggi12 „Ich denke mal es geht um ein Kabel in der Art....“
Optionen

Danke siggi,
natürlich bin ich mir nicht sicher, deshalb schreibe ich ja,
und ich habe auch an Edirol geschrieben, -
aber die lassen sich mal wieder ZZZeeeiiittt;-)
Die 1m-Verlängerung ist auch eher gute Qualität.
Steckermäßig passt es, außer dass beide über Verschraubungen verfügen,
um sie am PC zu befestigen
(also nirgendwo Muttern angebracht sind),
aber rein vom Stecksystem passt es prima.
Und wenn Alpha13 mir auch dazu rät,
probier ich's eben aus - und bete;-)
Liebe Grüße
Suzi

Alpha13 selkcin „Ey Danke, aber ich kapier leider nur Bahnhof! Habe mir die genannten Seiten mal...“
Optionen

Nein, das läuft!

go to Staples and buy a 25 pin printer cable extender for 10 bucks. Despite Roland's claim to the contrary, they are the same thing.

= hol dir ein Drucker Verlängerungskabel, obwohl Roland das Gegenteil behauptet, ist es dasselbe!

Ein PCI Kabel brauchst du da definitiv nicht.

Roland hat das Teil halt umgetauft, um auch die Kabel teuer verkaufen zu können!

selkcin Alpha13 „Nein, das läuft! go to Staples and buy a 25 pin printer cable extender for 10...“
Optionen

Ok Alpha,
dann wird's wohl hoffentlich stimmen.
Ich danke Dir total für Deine Hilfe
und werd's gleich mal ausprobieren.
(Roland, - der alte Halunke;-)
Liebe Grüße
Suzi

selkcin Nachtrag zu: „Ok Alpha, dann wird s wohl hoffentlich stimmen. Ich danke Dir total für Deine...“
Optionen

Alpha hat Recht!
Danke!