Hallo Leute!
Heute mal ne ganz besondere Frage...
Soll ich den Realtek HD Audio Onboardchip odr lieber die Hercules DVD 5.1 nehmen? Hab beides da und bis zur X-Fi aduerts noch! Also, welche wäre denn besser?
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Das kommt darauf an, wo Du mit Deinen Anforderungen hinwillst. Ich denke, der Unterschied wird nicht so riesig sein. Im Zweifel probiere es doch mal aus hinsichtlich CPU Belastung und individuellem Soundgefühl.
Aber ne X-Fi wäre def. nen besserer Kauf, oder? Weill nich groß rumbasteln, nur besseren Sound ^^
Ja die X-Fi spielt in einer völlig anderen Liga. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das Treiberdebakel für Vista abschließend gelöst ist. Für XP kein Thema.
Stand Treiber und show Details
Okay, dann werd ich die bastelei mal lassen und gleich auf ne X-Fi gehen..solange muss der beschissene Equilizer durchhalten X__x
Aber welche X-Fi wär denn sinnvoll? 5.1 und headset... also... effektiv 4 Buchsen (2 auf eine mit adapter)... joa...öhm... die Gamer, die Audio oder wie? ^^'
Damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.Mir reicht immer noch meine Soundblaster Live! mit dem emu101K Soundchip, zumal der auch unter Linux super unterstützt wird. Zum Musikhören geht es über die Anlage und Spiele laufen nur mit Kopfhörer.
Also alles unter einer Music (http://geizhals.at/deutschland/a208820.html) ist billiger Unsinn. Wegen der Anschlüsse darfst du dich bei Creative bedanken - einen extra Headphone ausgang haben die sich einfach gespart!
Wenn du Geld übrig hast könntest du zu einer Platinum mit Frontpanel greifen.
http://geizhals.at/deutschland/a209237.html
Sehr viel besser und auch nicht teurer!
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner zusammengeschustert, dazu gehört auch die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro!!!
Allererste Sahne das Teil unter XP (werde ich auch noch eine Weile bleiben) und für Games, Musik usw.
Klare Kaufempfehlung!!!!
DOOM3 mit der Karte....Hammer!!!
Mit Creative Media Source kannste ganz bequem die Modi Musik, Games, Filme durchschalten und, und, und.........
MfG
THX Ultra II
Der onboard Sound ist um Längen besser als die Hercules DVD 5.1 mit schäbigen CMEDIA CMI 8738 Chip!