Audio-Hardware 6.473 Themen, 21.731 Beiträge

Treiber oder Fehlerursache für Conexant AC Link Audio

chris 571 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, scheibar war die Frage bei Windows XP im falschen Bereich, es kam keine antwort, was ich von euch eigentlich nicht gewöhnt bin.
Ein Jahr lang funktionierte mein Audio System klaglos. Irgendwo hab ich scheinbar doch zu tief ins System gegriffen. Jetzt muß ich bei jedem Start von Windows XP "Conexant AC Link Audio" neu installieren. Auch das kleine Lautsprechersymbol ist mit den mir vertrauten Mitteln nicht wieder ins rechte untere Feld der Taskleiste zu bringen. Die letzte Möglichkeit wäre das letzte BackUp einzuspielen, aber seither habe ich manches installiert und verändert. Und "Conexant AC Link" fiel just unmittelbar bevor ich das nächste Backup vom LW C machen wollte, weil gerade alles super funktionierte aus.
Wer weiß Abhilfe?
Danke Chris

bei Antwort benachrichtigen
chris 571 Nachtrag zu: „Treiber oder Fehlerursache für Conexant AC Link Audio“
Optionen

Nun habe ich meinen Fehler selber gefunden, dort, wo ich vermutet habe. Bei den Diensten hatte ich "Audio" auf manuell statt auf automatisch gestellt. Jetzt funktioniert es wieder klaglos.
Trotzdem wüste ich gerne, ob es von Conexant Triber Updates gibt. Auf Treiber.de gibt es nur den Verweis auf die Hompage. Doert habe ich aber nur Modemtreiber, keine On board Audiotreiber gefunden. Mein Originaltreiber, den ich auf der CD habe ist ist Version 5,1
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 chris 571 „Nun habe ich meinen Fehler selber gefunden, dort, wo ich vermutet habe. Bei den...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen