und ich frage mich, wo ich die herbekomme...
habe keinen Sound mehr, weder am Gerät noch über externe Lautsprecher. sämtliche Häkchen sind richtig nicht aktiviert und auch auf Bios gibt es keine Funktion die man deaktivieren könnte. Nun über den Gerätemanager diese Info gefunden und wenn ich nun noch den passenden Treiber hätte könnte ich das auch gleich probieren.. kann jemand helfen?
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
hallo
Nun über den Gerätemanagerdiese Info gefunden
welche Info?
wenn ich nun noch den passenden Treiber hätte
wofür? welche Karte hast du denn? ist die Soundkarte auf dem Mainboard oder hast du eine Steckbare? sicher das es an der Karte liegt? sitzen die Stecker richtig? Funktionieren die boxen an einem anderen Gerät?
würde dir ja gerne helfen allerdings lässt sich ohne zusätzliche Infos nichts machen
wenn der Soundchip auf dem Mainboard ist wäre die Bezeichnung des Mainboards interessant
wenn es eine Soundkarte ist die Bezeichnung der Karte
lade dir mal Everest runter
für ersteres Motherboard > Motherboard > Motherboard Name
für letzteres Multimedia > PCI/PnP Audio bzw Geräte > Physikalische Geräte
mfg
chris
Info: Soundlautsprecher fehlen die Treiber...
denke das ich eine onboard soundkarte habe, da alles ein komplett-paket war.
jedenfalls versuche ich nun den Treiber über Windows runterzuladen, komme aber nicht weiter, weil dort die Treiber CD zur Hardware verlangt wird (hätte ich die griffbereit - wär vielleicht vieles einfacher..)
Sound kommt gar keiner mehr. Auch nicht wenn ich den Ausgang auf externe Lautsprecher umstelle..
hmm
http://www.trustedreviews.com/images/article/inline/3186-3.jpg
sind die boxen in der mitte an den bunten anschlüssen dran oder hast du im unteren teil des rechners nochmal solche anschlüsse (waagerecht in einer reihe, da wo die kabel raushängen, auf dem bild nicht zu sehen)
mfg
chris
Hallo
Wollen wir mal nicht ganz gemein sein. :-) Sage uns einfach mal was Du für einen Rechner Du hast sonst kann Dir keiner Helfen wenn Du keine Angaben machst.
MfG
René
n Laptop......
mfg
chris