Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

sound digital ausgabe

jürgolus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
rill jürgolus „sound digital ausgabe“
Optionen

Die Soundkarte ist ok, aber der Verstärker ist absoluter (und nach meiner Einschätzung überteuerter) Schrott!

Die Angabe "2400 Watt PMPO Max. Leistung an 8 Ohm" hat in keinster Weise irgendeinen Praxisbezug und ist ein reiner (erfundener) Fantasiewert!

Bei solchen Angaben:

- Musikspitzenleistung Subwoofer: 55 Watt
- Musikspitzenleistung Surroundlautsprecher: 16 Watt
- Musikspitzenleistung Centerlautsprecher: 16 Watt

wird klar, daß der Verstärker ein absolutes Leichtgewicht ist (auch an den nur 7kg zu erkennen) - 16W "Musikleistung" kann man bei diesem Gerät wohl vorsorglich mindestens halbieren, um auf die einzig wahre und sinnvolle Leistungsangabe für einen Verstärker zu kommen, der Sinusdauerleistung. Eine Angabe von Musikleistung deutlich über der Sinusdauerleistung ist nur möglich, wenn das Gerät ein wirklich fettes Netzteil mit großem schweren Trafo und "dicken Elkos" (etwa 2x 50.00µF/pro Kanal) hat. Dies für 6 Kanäle umzusetzen, kostet richtig Geld!

Das waren nur Anmerkungen zu den "Leistungs"-Angaben, zur Qualität erspare ich mir nähere Ausführungen - man kann aber getrost davon ausgehen, daß die Qualität insgesamt "unter aller Sau" ist - eben saubillig.

Warum wilst Du einen Receiver kaufen? Ich würde heutzutage kein UKW-Radio mehr kaufen. Über Satellit bekommst Du mehrere 100 Radiokanäle (wenn man auch noch ausländische Stationen dazurechnet) und das meist in CD-Qualität.

Tu Dir ein Gefallen und spare auf anständige Komponenten und schmeiße Dein Geld nicht für Schrott hinaus!!

rill

gelöscht_35042 rill „Verstärker -> Schrott“
Optionen

Das mit dem Verstärker sehe ich genau so.

Billig aufgemacht und wer da mal Preis nachrechnet, wer da schon alles verdient hat, kann sich ausrechnen, was für ein Schrott das ist!

Um vergleiche zur Technik anzustellen, kannst du dich mal hier umschauen......

http://www.denon.de/site/frames_main.php?MID=3&Gruppe_A=1&Gruppe_B=1&Gruppe_C=3&action=prodlist&main=prod&sub=1

Gruß
luttyy

jürgolus gelöscht_35042 „Das mit dem Verstärker sehe ich genau so. Billig aufgemacht und wer da mal...“
Optionen

ja is alles toll aber das war nicht meine frage.
gibt der digitale ausgang der soundkarte den kompletten 5.1 sound heraus?

Andreas42 jürgolus „sound digital ausgabe“
Optionen

Hi!

Du hättest einen Link auf deine letzte Frage setzen sollen, da hätten die Antworter den Hintergrund der Diskussion mitbekommen:
-> http://www.nickles.de/thread_cache/538186527.html

Damit kein Mistverständnis aufkommt: die neue Frage finde ich ok, da der alte Beitrag soweit erledigt war.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
jürgolus Andreas42 „Zur Info: Link auf die alte Frage“
Optionen

ja ok. alles toll aber gibt der digitale ausgang der soundkarte den kompletten 5.1 sound heraus?

Andreas42 jürgolus „ja ok. alles toll aber gibt der digitale ausgang der soundkarte den kompletten...“
Optionen

Hi!

Du zahlst mir zu wenig, als dass ich das verraten würde. ;-)

Ja ok, alles toll, aber ich weiss es auch nicht - sonst hätte ich die Frage kaum selbst in deinem anderen Thread aufgeworfen, oder?

Mal eine andere Frage: du verlinkst zwar immer den Receiver, aber besitzt du ihn und hast du nur vor ihn zu kaufen? Was ist mit der Soundkarte? Hast du die schon oder willst du die kaufen?

Wenn du eh' einen neuen Receiver kaufen würdest, dann schau doch nach Billigangeboten mit analogem 5.1 Eingang. Da sollte man dann auch eine "normale" Soundkarte anschliessen könne, die 5.1-Klang bereits dekodiert auf drei kleine Klinkenbuchsen ausgibt (mit den im anderen Thread angesprochenen Adapterkabeln). Hab' ich zwar auch noch nie probiert, müsste aber IMHO funktionieren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
jürgolus Nachtrag zu: „sound digital ausgabe“
Optionen