Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

sound blaster live! 5.1

harkem / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab eine im Betreff bezeichnete Soundkarte geschenkt bekommen, leider ohne Zubehör; mein Problem ist, was kann dieses Teil, den treiber dazu hab ich gefunden, doch ist "USER GUIDE" etwas undurchsichtig, ein Datenblatt nicht zu finden. Wie schliesse ich mein Headphon zum telefonieren an, unter output finde ich nix... In meinem System hab ich kurz 3 Soundkarten, Crystal Sound Fusion, Phillips Sound Agend2 und zum Test eine Sound Blaster Live 5.1...
Diese hat einen TAD-Anschluss, kann man darüber ein Telefon einrichten, wo kann ich etwas dazu erfahren, hab einen Everest-Re-
port, um ganze Situation zu zeigen.
Damit freundliche Grüsse und eine guten Nacht, vielen Dank, harkem

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 harkem „sound blaster live! 5.1“
Optionen

Falls du mit "Headphone" ein Headset meinst, da schließt du einfach das Mikrofonkabel an den Mikrofoneingang vom Soundblaster an, sowie die Phones an den Line-Out.

Wegen des Datenblatts: da würde ich eine E-Mail an den Support von Creative schreiben, ob die dir eins schicken, da ein Download nicht mehr angeboten wird und auch über Google nicht zu finden ist (gleich kreuzt 'Alpha13' hier auf und postet den passenden Link ;-))). Die Website von Creative findest du hier: http://de.europe.creative.com

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
PeaveyUser Olaf19 „sound blaster live! 5.1“
Optionen

Hallo, harkem!

Ich habe so eine Soundblaster Live! 5.1 selbst schon seit einer halben Ewigkeit in meinem Rechner. Grün und Schwarz sind Front und Rear (Beides Stereo), Rot ist Mic-Eingang. Die anderen Beiden Buchsen (Blau und Orange) müssten Line In und Optical Out sein, habe diese aber noch nie benutzt.

Mit dem Creative Sound-Center (oder so ähnlich, ich habe vergessen, wie es heißt) kannst Du alle möglichen Spielereien, wie EAX-Effekte machen. Ansonsten lässt sich damit die Lautstärke usw. genau anpassen.

An den 'Game-Port' kannst du, wie der Name schon sagt, einen alten Game-Controller oder eben eine sogenannte MIDI-Peitsche anschließen.

Ich hoffe, das hat Dir ein bisschen weitergeholfen.

Gruß, Rina

harkem PeaveyUser „Hallo, harkem! Ich habe so eine Soundblaster Live! 5.1 selbst schon seit einer...“
Optionen

Hallo Rina,
danke für Deine Mitteilung, dank für die Mühe.
Die Soundblaster Live! 5.1 läuft bei mir nun mit dem Treiber kxdrv 3537-full, einwandfrei.
Leider aber funktioniert aber damit nur SKYPE, nicht aber SIPCALL, bzw kann ich mich damit am Handy anrufen, man kann
mich aber nicht hören...
Hab mir nun eine neue HDD geholt und werde damit neuen Comp betreiben, um diesen nicht mit alten Einträgen zubelasten!
Nochmals vielen Dank, Gruß Karl harkem