Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Sound abspielen -> Bluescreen | Terratec DMX-XFIRE 1024

MasterSnoop.de / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe das Problem, dass meine Soundkarte seit kurzer Zeit spinnt. Von heute auf morgen, erscheint der Bluescreen wenn eine Datei mit Sound wiedergegeben werden soll. (MPEG, AVI, MP§, WAV,...)

Die Soundkarte ist denke mal noch OK oder nicht?!

Hoffe jemand weiß was...
MFG Jens

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe MasterSnoop.de „Sound abspielen -> Bluescreen | Terratec DMX-XFIRE 1024“
Optionen

Soundkarte deinstallieren und mit aktuellstem Treiber wieder installieren. Wenn dann immer noch der BSOD kommt, ist sie wohl hin. Es sei denn du hast vorher grundlegende Hardwareveränderungen vorgenommen. Welche Fehlermeldung gibt der BSOD aus?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
MasterSnoop.de HeideUwe „Soundkarte deinstallieren und mit aktuellstem Treiber wieder installieren. Wenn...“
Optionen

Jo! Habe das mit dem neuinstallieren schon ausprobiert... Leider ohne erfolg. Dann auf einem anderem System und einem frisch neu installierten. Auch ohne Erfolg. Dachte die Soundkarte wäre hinüber, habe sie ausgebaut und die Onboard Soundkarte benutzt. Das lief dann. Der Bluescreen blieb aus bei Abspielen eines Media-Formates. Dennoch werde ich trotzdem von ein und dem gleichen Bluescreen genervt. Ich muss versuchen das automatische Neustarten zu unterbinden, dann kann ich ihn evtl. mal endlich lesen. melde mich dann nochmal hier. Danke bisher.

MFG Jens

HeideUwe MasterSnoop.de „Jo! Habe das mit dem neuinstallieren schon ausprobiert... Leider ohne erfolg....“
Optionen

Mach mal unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemfehler den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg.

Greetz!!

MasterSnoop.de HeideUwe „Mach mal unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Starten und...“
Optionen

Danke für die Anleitung!

Also der Bluescreen zeigt:

*** STOP: 0x000000023 (0x000E00CC, 0xBA2352B0, 0x80496DD6)
FAT_FILE_SYSTEM

*** Adress 90496DD6 base at 80400000, DataStamp 3ee6c002 - ntoskrnl.exe

Beginn des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.

Ich habe aber das Gefühl das es immerwieder ein anderer Bluescreen ist.
Vielleicht kann jemand was damit anfangen. Danke vorab!

MFG Jens

HeideUwe MasterSnoop.de „Danke für die Anleitung! Also der Bluescreen zeigt:...“
Optionen

Diese Stopmeldung weist auf eine stark fragmentierte Festplatte hin. Siehe hier.
Also defragmentiere mal deine Festplatten-Laufwerke. Wenn noch andere Meldungen kommen, posten oder selbst nachschauen. Hier klicken!

Greetz!!