Hallo,
ich habe (mal wieder) ein kleines Problem.
Seit kurzem erscheint folgende Fehlermeldung beim Booten:
Ich kann die Managmentkonsole von Realtek bzw. Asus nicht mehr aufrufen.
Auch manuelle über die Systemsteuerung geht dies nicht.
Woran könnte das wohl liegen?
habe meines Wissen nach keine neue Software installiert.
Ich habe folgendes System:
ASUS P5WD2-E Premium
2 GB DDR2-800
Intel Pentium D 805 @ 3,34 GHz
Win XP MCE 05
aktuelle Servicepacks und Updates installiert.
Des weiteren ging das ganze ja mal ;)
mfg chaser
PS: der gleiche Fehler kommt auch bei Acronis True Image Home 10
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Hi!
Es gab vor einigen Wochen (über die Osterfeiertage) ein Update von MS für WinXP, dass diesen Fehler auslöst. Suche einfach nach user32.dll in der Forumsuche. Das bringt dann andere Fragen zu dem Thema, die Links zu einem Update von MS selbst beinhalten. Auf meinem beruflichen Notebook, habe ich damit das Problem beheben können.
Bis dann
Andreas
Hi,
Meiner Meinung nach könnte es sich um einen Fehler im "Realtek-Audiomanager" handeln. Es soll dafür einen Patch geben. Ich hatte diese Meldung auch schon einmal. Bei mir konnte ich den Fehler beheben, in dem ich die angesprochene Datei von der CD in den WIN - Ordner kopierte. Anschließend funzzte es bei mir wieder einwandfrei. Ob das so allgemein gelten kann, keine Ahnung.
mfg
Landoran
Ich habe nach dem MS Update eine Systemwiederherstellung gemacht, den neuesten Realtek Treiber installiert und mein Notebook hatte keine weiteren Probleme... Tilo hatte erwähnt, daß der Reparatur MS Patch noch Probleme mit der T-Online Software auslöste.
Gruss, Henning
Es ist besser den gepatchten Realtek-Treiber aufzuspielen, als den Microsoft-Patch für den Patch. Allerdings kann durch den MS-Sicherheitspatch das System schon ein wenig durcheinander sein. Denn es ist so, eigentlich ist es besser erst den Realtek-Treiber zu erneuern und dann erst den Microsoft-Patch aufzuspielen. Also muss in vielen Fällen das Backup der Systempartition her, die Windows-Systemwiederherstellung hat es in meinem Fall nicht gebracht, funzte nicht. Schau mal da auf meine Beiträge:
http://www.nickles.de/static_cache/538221532.html
http://www.nickles.de/static_cache/538222843.html
http://www.nickles.de/static_cache/538227348.html