Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Hilfe! Kein Sound!

Angle95 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe! Ich habe keinen Sound!!! Ichhab meinen Pc neu installiert und seit dem kommt immer diese Meldund dass meine Speicherkarte nicht installiert ist! Ich hab mich bereits schlau gemacht das ich nach den namen meiner soundkarte gucken muss und den treiber im internet downloaden kann.....ja......soweit bin ich auch schon gekommen. Den richtigen Treiber hab ich mir gedownloadet aber das geht immer noch nicht!!!!!! Muss ich den gedownloadeten Treiber vielleicht noch installieren, wenn ja wie? worauf muss ich da genau klicken???? Würd mich echt auf ne Antwort freuen!!! Denn ich brauch im moment wirklich sound!!!!!!!! Bitte hiöft mir!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Angle95~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Angle95 „Hilfe! Kein Sound!“
Optionen
Muss ich den gedownloadeten Treiber vielleicht noch installieren, wenn ja wie?, meinst du das im Ernst....
Angle95 gelöscht_35042 „, meinst du das im Ernst....“
Optionen

ja sorry das ich so dumm bin aber bitte sag mal wie ich das machen kann......muss ich da auf alle dateien extrahieren gehen óder was???? Please help me!

Alibaba Angle95 „ja sorry das ich so dumm bin aber bitte sag mal wie ich das machen...“
Optionen

Das kann sehr unterschiedlich sein. Teil bitte mal möglichst konkret mit, welchen Treiber Du gedownloaded hast, ob Du Windows hast (wenn ja, welches ?) und vielleicht noch ein paar Infos zu den verwendeten Geräten. Welches Mainboard bzw. welcher PC, welche Soundkarte oder willst Du die im PC vorhandenen Sound-Chips nutzen ?
Ohne das genau zu wissen, wird man Dir nur schlecht helfen können.
Gruss
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
Angle95 Alibaba „Das kann sehr unterschiedlich sein. Teil bitte mal möglichst konkret mit,...“
Optionen

ok also: ich hab mir den treiber SiS 7012 Audio Driver Software gedownloadet, hab windows xp , hab den hersteller sis und den chipsatz 7012......mehr weiss ich jetz nich.........also muss ich dateien erst extrahieren?

HeideUwe Angle95 „ok also: ich hab mir den treiber SiS 7012 Audio Driver Software gedownloadet,...“
Optionen

Ja, extrahiere die downgeloadete Datei in ein leeres Verzeichnis. Dann sollte bei den extrahierten Dateien ein Setup sein. Dieses ausführen und den Anweisungen folgen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Alibaba HeideUwe „Ja, extrahiere die downgeloadete Datei in ein leeres Verzeichnis. Dann sollte...“
Optionen

Ok, also keine separate Soundkarte, sondern der Soundchip auf dem Board. Wie Kollege heideuwe schon sagte, mach Dir irgendwo ei leeres Verzeichnis und entpacke die Dateien alle dort hinein. Dann Doppelklick auf die Setup.exe. Falls Windows noch was will mit nichtgeeigneten Treibern oder so, dann klicke unbedingt "Installation fortsetzen" an. Danach zur Sicherheit Neustart. Wenns jetzt immer noch nicht geht, musst Du evtl. erst im BIOS den Chip freischalten. Melde Dich dann notfalls nochmal.
Viel Glück
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
Angle95 Alibaba „Ok, also keine separate Soundkarte, sondern der Soundchip auf dem Board. Wie...“
Optionen

okok..ja hab ich alles gemacht und dann auch auf setup und so geklickt.........aber während der instalation kam da irgent so ne fehlermeldung da stand: -536870297 un´d dann stand da auf englisch fehler aufgetreten also so was mit fail.....! dann hat sich die instalation von selbs bebendet.......................WORAN KÖNNTE DAS LIEGEN UND WAS KANN ICH DAGEGEN TUN????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

HeideUwe Angle95 „okok..ja hab ich alles gemacht und dann auch auf setup und so...“
Optionen

Dann hast du wahrscheinlich den falschen Treiber. Welches Mainboard hast du?(Exakte Bezeichnung)

Greetz!!

Angle95 HeideUwe „Dann hast du wahrscheinlich den falschen Treiber. Welches Mainboard hast du?...“
Optionen

ok also:
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 08/15/2003-SiS-648-6A7I0M4BC-00
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4267 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboard Chipsatz SiS648

Motherboardhersteller
Firmenname Micro-Star International
Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

joblessbiker Angle95 „Hilfe! Kein Sound!“
Optionen

siehst du die soundkarte/chip beim start und/oder in der systemverwaltung (gerätemanager)?
wenn ja, den (alten) treiber deinstallieren und DANN neuen
treiber suchen lassen (aktualisieren).

das sollte der rechner richtig ausführen können.

dazu gibt's die auswahl : system , CD , andere quellen.
mit CD ist die XP-CD oder eine ev. zusätzliche Soundchip-CD gemeint.
andere quellen wären deine bereits extrahierten treiber bzw. der ordner. wichtig ist dabei eine Datei xyz.INF.
setup reicht oft nicht - erweitert nur den treiberbestand.
werden mehrere treiber angeboten , könntest du "anderen Treiber"
wählen /probieren.

wie bereits erwähnt, muß der chip im BIOS freigeschaltet sein (disable/enable) und es dürfen keine IRQ bzw. ressourcenkonflikte bestehen.
das kannst du unter systeminformationen checken.
ist die "soundkarte" trotzdem nicht bzw. fehlerhaft zu sehen,
müßtest du den (defekten)chip deaktivieren und eine pci-soundkarte installieren.

soundkarten / modems oder netzwerk(karten) sind echtzeitkomponenten,
d.h. , sie wollen ständig bedient werden und bringen das system ev. auch zum absturz /blockieren. denk daher rechtzeitig an ein backup

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
Alibaba joblessbiker „ siehst du die soundkarte/chip beim start und/oder in der systemverwaltung...“
Optionen

Ok, lang lebe Google ! Wenn ich bisher Alles richtig verfolgt habe, hast Du den Medion-PC MD5000 (Pentium4-Rechner) oder zumindest das Board daraus (MS-6701). Bei Medion gibts eine Seite http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=3052&type=treiber&lang=de , aus der die Bestandteile der Support-CD ersichtlich sind. Und dieser Seite zufolge war zur Verkaufszeit des PCs der Realtek-Treiber WDM_380 auf der CD und somit wohl für den Soundchip onBoard zuständig.
Das ist die gängige Treiber-Serie dieser Firma für onBoard-Chips und z. Zt. aktuell WDM_396. Durch Googeln findest Du den ganz leicht (ca. 18 MB) und wenns total misslingt, kann ich ihn Dir mailen. Dieser Treiber ist insgesamt gesehen ein gänzlich Anderer als der 7012er SIS-Treiber, so dass es mich nicht wundert, dass ein Abbruch erfolgt ist. Versuchs mal mit dem. Ist auch nur eine Datei, d. h. nach Starten brauchst Du bloss noch Bestätigen und am Ende der übliche Neustart.
Aber trotzdem !! Bedingung ist, dass der Soundchip im BIOS freigeschaltet ist !! Sonst ist der Treiber für die Katz !
Viel Glück erneut
Alibaba

HeideUwe Alibaba „Ok, lang lebe Google ! Wenn ich bisher Alles richtig verfolgt habe, hast Du den...“
Optionen

So ist es!! Das habe ich mir schon fast gedacht.

Greetz!!

Angle95 Alibaba „Ok, lang lebe Google ! Wenn ich bisher Alles richtig verfolgt habe, hast Du den...“
Optionen

okokok danke echt also aber wie mach ich das mit dem freischalten?

Angle95 Alibaba „Ok, lang lebe Google ! Wenn ich bisher Alles richtig verfolgt habe, hast Du den...“
Optionen

ooooojjjeeeee.........!!! ich blick jetzt echt net mehr durch! jetz check wirklich garnichts mehr!!! alsoooo jammern hilft ja aucht also......was soll ich bei google eingeben? ich mein.....das sind sooo viiieeele namen....... was muss ich denn jetzt da eingeben und....wie soll ich...also....worauf muss ich klicken wenn ich den treiber dann im bios freischalten will??? ist das in der systemsteuerung oder in everest home edition??? oder wo???
Ich bitte dringensd um weitere hilfe!!!!!!!!
Greetz
angle95

HeideUwe Angle95 „ooooojjjeeeee.........!!! ich blick jetzt echt net mehr durch! jetz check...“
Optionen

Ich würde sagen, wir fangen nochmal ganz von vorne an.
Versuchen wir es mal anders. Du hast einen Medion-Rechner. Poste davon die Seriennummer oder die MD/LT Nummer.
Wenn du nicht weißt wo die steht, hier klicken.

Greetz!!

Angle95 HeideUwe „Ich würde sagen, wir fangen nochmal ganz von vorne an. Versuchen wir es mal...“
Optionen

also die seriennummer ist: 11353010040330 und weiter?

HeideUwe Angle95 „also die seriennummer ist: 11353010040330 und weiter?“
Optionen

Jetzt wissen wir das Alibaba Recht hatte. Du hast einen Medion MD5000 mit einem RealteK AC 97 Soundchip. Dafür brauchst du natürlich einen Treiber von Realtek und nicht von SiS.
Wie Alibaba ebenfalls schon erwähnte ist der aktuellste Realtek AC 97 Treiber der WDM_A396. Den bekommst du hier.
Runterladen und Installieren. Dann posten ob es immer noch nicht funzt.

Greetz!!

Angle95 Nachtrag zu: „also die seriennummer ist: 11353010040330 und weiter?“
Optionen

aaach alsoooooo erstmal taaaaaaaaaaaaaaaauseeeeeend daaaaaaaaaaaaaaaaaank an alle die mir geholfen haben mir endlich wieder sound zu beschaffen thanks foreva!!!! das mit ddem treiber stimmte!!! nachdem ich den pc nochmal gestartet hab hatte ich sofort wieder sound!!!!! noooooooooooooooooochmal danke hehe
thaaaaaaaaanks
und greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetz
angle95

HeideUwe Angle95 „aaach alsoooooo erstmal taaaaaaaaaaaaaaaauseeeeeend daaaaaaaaaaaaaaaaaank an...“
Optionen

Na super, war ja ne schwere Geburt aber Mutter und Kind haben es überstanden.

Greetz!!

Alibaba HeideUwe „Na super, war ja ne schwere Geburt aber Mutter und Kind haben es überstanden....“
Optionen

Freut mich sehr ! Ich hab auch schon Vieles erfragt oder Dinge ausdiskutiert, da freuts mich, selbst auch mal helfen zu können. Nur gut, dass es kein exotischer Sonder-Chip war oder gar ein kaputter, oder das es im BIOS Probleme gab, oder ... Leider kann ja immer wieder mal was total schlecht laufen. Hat bestimmt Jeder schon mal erlebt.
Viel Spass, Angle95
Grüsse
Alibaba