Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

TV Karten Sound abstellen

hOORST1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

wo kann man bitte die TV-Karte steuern? Wenn Power Cinema läuft kann ich den Ton zwar leiser schalten, allerdings geht dann der Ganze Ton weg. Nun habe ich mich an Cyber Link gewanndt und man riet mir die TV-Karte bei Windows Sound komplett abzustellen. Aber dies kann doch keine Lösung sein. Ich hätte es lieber so wie z.B. wenn ich winamp und wmp laufen hab, da kann ich den Ton seperat steuern. Also wenn Ihr etwas wisst bitte meldet euch bei mir.

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn hOORST1 „TV Karten Sound abstellen“
Optionen

soweit ich weiß, können tv karten "von sich aus" keinen ton ausgeben, d.h. entweden ist die tv-karte über den line in mit der soundkarte verbunden, oder über eine internes (aux) kabel

d.h. --> im soundkarten-mixer den line-in oder aux abstellen

hOORST1 Hellspawn „soweit ich weiß, können tv karten von sich aus keinen ton ausgeben, d.h....“
Optionen

Danke,

aber das bring leider gar nichts weil die irgendwie gekoppelt sind. nur wenn ich wave abdrehe geht der tv ton weg. dann höhr ich aber leider gar nichts mehr weil dann funkstille herscht. scheint ein tiefergehendes problem zu sein. hab mich ein bischen umgesehen und das sah aus als hätt nicht blos ich das. scheint ein medion 8800 problem zu sein. ich meld mich aber sobald ich etwas gefunden hab...

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
Hellspawn hOORST1 „Danke, aber das bring leider gar nichts weil die irgendwie gekoppelt sind. nur...“
Optionen

medion 8800 ? komplettpc ? hm... kann schon sein, das sich da die "entwickler" irgendwelche abenteuerlichen sachen einfallen lassen haben