Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Treiber Problem mit ASUS P5B Onboard-Soundkarte

Hasi4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

nachdem ich vor einigen Tagen meinenPC zusammengeschraubt hatte, wollte ich meine Boxen (creative SBS 580) an meine Onboard-Soundanschlüssen anschließen. Davor habe ich natürlich die Audiotreiber (Soundmax 8-Kanal Version? von Mainboard-CD) installiert. Als es Probleme in Windows gab (Beim herunterfahren mit sofortigem Beenden von Soundmax und gelbes Ausrufezeichen bei Geräte-Manager) habe ich dann den aktuellsten Treiber installiert. Danach habe ich wieder versucht die Boxen anzuschließen.

Das Ergebnis: Es waren die gelichen probleme. Ich kann also nichts hören

Mein Betriebssystem ist Windows XP mit Service Pack 1. Meine Frage ist, ob es etwas damit zu tun hat, dass ich nur SP 1 habe. Könnte man das problem lösen indem ich SP2 draufspiele? (Ich habe kein SP2, weil ich kein DSL habe)

Lohnt es sich eine PCI-Soundkarte zu kaufen und dann die vorhandene zu ersetzen?

Was ich jetzt weiß: Meine Boxen sind nicht kaputt, im Bios ist die Onboard-soundkarte aktiviert.

ich danke für jede Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
MaGoMus Hasi4 „Treiber Problem mit ASUS P5B Onboard-Soundkarte“
Optionen

Hallo, Hasi4!
Wenn Du in der Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte" anklickst: Ist dort der Lautstärke-Regler hoch genug eingestellt? Befindet sich im Kästchen "Ton aus" ein Häkchen (darf natürlich nicht, wenn Du etwas hören willst)?
Gruß, Markus

Hasi4 MaGoMus „Hallo, Hasi4! Wenn Du in der Systemsteuerung Sounds und Audiogeräte anklickst:...“
Optionen

Danke für deine schnelle Antwort, aber ich kann leider nichts ändern, weil der treiber oder das Betriebssystem spinnt.
Absolut nichts, ich kann nichts einstellen!
Normalerweise dürfte so was gar nicht aktiviert sein, es müsste schon am Anfang an normal eingestellt sein.

Es handelt sich hierbei um ein schwierigeres problem, befürchte ich... : - (

Trotzdem Danke

PS: Deine Visitenkarte kommt mir irgendwie bekannt vor (von einer anderen person) oder wir haben uns hier mal getroffen..

MaGoMus Hasi4 „Danke für deine schnelle Antwort, aber ich kann leider nichts ändern, weil der...“
Optionen

Die Visitenkarte hat gar nichts mit mir zu tun, das ist die Default-Einstellung bei Nickles. Du scheinst ja das gleiche Problem damit zu haben...:o)