Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

soundkartenempfehlung gesucht

ostseekrabbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

meine ac97 onboard soundkarte funktioniert prima. was ist zu empfehlen wenn man bischen mehr qualität möchte? bis 80 euro würde ich investieren mögen.

bei Antwort benachrichtigen
rill ostseekrabbe „soundkartenempfehlung gesucht“
Optionen

Qualität für was? Audioqualität, Surround ja/nein? Auch mechanisch/elektrisch bessere Qualität und Sicherheit durch stabile vergoldete Steckverbibder (Cinch, 6,3mm Klinke)? 100% Spielekompatibilität?

rill

ostseekrabbe rill „Rückfragen:“
Optionen

nur audioqualität, surround muss nicht, spielekompatibel null % erforderlich. steckverbinder in der preislage wohl nichts besonderes zu erwarten.

rill ostseekrabbe „nur audioqualität, surround muss nicht, spielekompatibel null erforderlich....“
Optionen

Ich würde eine Terratec EWX 24/96 empfehlen, wird von Terratec nicht mehr angeboten, ist aber bei eBay für 40,- bis 60,-€ erhältlich. Das ist eine reine Stereokarte mit exzellenten technischen Werten ohne Schnickschnack. Gerade ist eine neue Version von Treiber und Bediensoftware erschienen. Man kann bis zu 4 Karten mit einem Treiber betreiben (kaskadierbar). Ich habe mehrere EWX 24/96 und bin sehr zufrieden.

rill

Pumbo ostseekrabbe „soundkartenempfehlung gesucht“
Optionen

Da gibt's für mich momentan nur eins:

E-MU 0404.

Echte Studioqualität(!) für ca. €90.-. Mit dem Ding hast Du klanglich ausgesorgt, da weit über Studionorm und z.B. mit hochwertigem CD-Player vergleichbar. Die Karte nehme ich zum Digitalisieren meiner Plattensammlung.