meine ac97 onboard soundkarte funktioniert prima. was ist zu empfehlen wenn man bischen mehr qualität möchte? bis 80 euro würde ich investieren mögen.
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Qualität für was? Audioqualität, Surround ja/nein? Auch mechanisch/elektrisch bessere Qualität und Sicherheit durch stabile vergoldete Steckverbibder (Cinch, 6,3mm Klinke)? 100% Spielekompatibilität?
rill
nur audioqualität, surround muss nicht, spielekompatibel null % erforderlich. steckverbinder in der preislage wohl nichts besonderes zu erwarten.
Ich würde eine Terratec EWX 24/96 empfehlen, wird von Terratec nicht mehr angeboten, ist aber bei eBay für 40,- bis 60,-€ erhältlich. Das ist eine reine Stereokarte mit exzellenten technischen Werten ohne Schnickschnack. Gerade ist eine neue Version von Treiber und Bediensoftware erschienen. Man kann bis zu 4 Karten mit einem Treiber betreiben (kaskadierbar). Ich habe mehrere EWX 24/96 und bin sehr zufrieden.
rill
Da gibt's für mich momentan nur eins:
E-MU 0404.
Echte Studioqualität(!) für ca. €90.-. Mit dem Ding hast Du klanglich ausgesorgt, da weit über Studionorm und z.B. mit hochwertigem CD-Player vergleichbar. Die Karte nehme ich zum Digitalisieren meiner Plattensammlung.