Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Soundkarte einbauen

alfafan166 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie sieht eine Soundkarte in meinem Fujitsu-PC aus und wo ist sie und wo stecke ich sie in einem anderen Fujitsu-PC wieder rein? (Möchte einfach auswechsel und habe erst 2x einen PC von innen gesehen,)

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo alfafan166 „Soundkarte einbauen“
Optionen

Die richtige Steckkarte erkennst Du an deren Anschlüssen an der Gehäuseaussenseite. Neben kleinen Symbolen, wobei eines ein stiliisertes Mikrophon und eines einen Kophöhrer darstellen soll, sind dies Buchsen meist farbig (himmelblau, schweinchenrosa und pastellgrün). Buchsen sind rund und sog. 3,5mm Klinkenbuchsen, also die gleichen Anschlüsse, die Du von Deinem Kopfhöhrer z.B. vom mp3-Player her kennst..

Die Karte also raus und auf deren Steckplatz wieder andere einstecken -fertig- (Steckplatz heisst "PCI", ist der gängige Standard z.. auch für Soundkarten). Diese Aufnahmeschienen sind i.a.R weiß.

Wichtig: Immer den Rechner für so "OPs am offenen Herzen" ausschalten und Stecker ziehen, damit ihm nichts passiert.€

triker Pumbo „Die richtige Steckkarte erkennst Du an deren Anschlüssen an der...“
Optionen

Ich hoffe daß dein PC keine Onboardsoundkarte drinnen hat, denn dann kannst du nichts auswechseln/umstecken.....
Wenn er ne separate Karte hat, dann mache es wie pumbo beschrieben.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...