Hallo, ich habe eine Creative SoundBlaster 2 zs. Nun besteht bei der Software von Creative, der Media Source Player, die Möglichkeit bei der Aufnahme mit "Was Sie hören" das Aufnahmeformat 96 khz und 24 Bit einzustellen. Bei mir zeigt es aber nur Möglichkeiten an bis 48khz mit 16 Bit. Kann mir jemand weiterhelfen??
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Kann die audigy überhapt mit 24bit aufnehmen? Wiedergabe ja, aber aufnahme ? hm....
Ich zitier mal aus dem 'Handbuch':
16- bis 24-Bit-Abtrastrate bei der Aufnahme: 8, 11.025, 16, 22.05, 24, 32, 44.1, 48 und 96 kHz, einschließlich ASIO2-Unterstützung mit 16-Bit-/48 kHz--Auflösung
Bei meinem Media Source Player kann ich auch bei Stereo-Wav die 96/24 einstellen. Kein Problem...
Eventuell veraltete Media Source Version? Oder veraltete Treiber?
muss wohl was verwechselt haben, die 2ZS kanns also, dann wars wohl die Audigy urversion...
Ich habe den neuesten Treiber installiert. In "Samplitude" von Magix zeigt es die Möglichkeit von Aufnahme mit 24Bit und 96kHz an. Jetzt frage ich mich, ob es das nur anzeigt, oder ob die Karte auch wirklich mit 96/24 kommuniziert. Beim Media Source Player läßt sich das auf jeden Fall nicht einstellen. Ich habe übrigens aus bestimmten Gründen 2 OS installiert, jeweils Windows XP. Auf dem einen kann ich die 96/24 einstellen, auf dem anderen nicht...