Hallo,
ich habe ein Problem, beim Installieren des MPU-401-kompatiblen Midi-Geräts. Wenn ich den Treiber erneut installieren will, erscheint, als er die Daten kopieren möchte, plötzlich die Meldung mit der Überschrift: Hardware kann nicht installiert werden und weiter u.A. steht: Die Daten sind unzulässig. Habe auch schon Update des Treibers gemacht, aber half nichts.
Btw, könnten diese Daten viellecht noch halfen:
- Betriebssystem: Windows XP Home SP2
- Graikkarte: SiS 650_651_M650_740, Soundkarte ist C-Media
- Mainoard: AsRock
- CPU: AMDDuron(tm) Processor mit 1300MHz
mit Bezeichnung: ECSK7SOM+
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Hi,
du meinst als soundkarte sicher eine trust-karte, oder??? habe zufällig deins gelesen und auch die selbe software, die bei mir nur nicht geht.
Keine Ahnung obs 'ne Trust-Karte ist, so genau kenne ich mich damit nicht aus. Kanst Du mir trotzdem irgenwie helfen?
Ich habe die Meldung jetzt doch gefunden. Ich hatte mich wohl nur verguckt(?).
Naja jedenfalls, wenn ich jetzt einen Haken bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte..." machen will, verschwindet er sofort wieder, wenn ich das Ganze 'übernehmen' will. So kommt dann auch nicht der gewünschte Effekt zustande.
Kann mir jedenfalls jetzt einer weiter helfen oder mir versuchen zu erklären, wiso das so ist?
Ich habe inzwischen 'ne Anleitung im Netz dazu gefunden:
______________________________________________________________________________________________________
Fehlermeldung bei Treiberinstallationen beseitigen
Manche Hardware, wie z.B. Soundkarten oder Modems, verursachen am Ende ihrer Treiberinstallation die Fehlermeldung
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Die Daten sind unzulässig.
Hierbei handelt es sich um ein Sicherheitsproblem in der Windows Registrierung, welches Sie folgendermaßen beheben:
1. Klicken Sie nacheinander auf Start/Ausführen und tippen Sie in die Befehlszeile regedt32 ein.
2. Hangeln Sie sich nun durch die Registrierungspunkte HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\PCI und markieren Sie den letzten Ordner PCI, wie im Bild angegeben.
3. Klicken Sie nun in der oberen Leiste auf Bearbeiten/Berechtigung und markieren Sie den Eintrag System. Kontrollieren Sie, ob unter Zulassen zwei Kreuze, wie auf dem Screenshot sichtbar, vorhanden sind.
4. Klicken Sie jetzt auf Erweitert... und entfernen Sie das Häkchen vor Berechtigungen übergeordneter Objekte.... Die nachfolgende Meldung bestätigen Sie mit Kopieren.
Machen Sie aber auch noch ein Häkchen vor Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte... und klicken Sie auf OK.
Nach einem Neustart können Sie die missglückte Treiberinstallation ohne Mühe fortsetzen.
______________________________________________________________________________________________________
Quelle: http://www.windows-tweaks.info/html/validdata.html
MfG
Moloch