Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Neue Soundkarte??

gelöscht_200504 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus!

Ich benutz im moment die Onboard Soundkarte. Neuerdings (seitdem ich nen neuen MP3-Player hab) fallen mir wieder diese kratzer (oder zumindestens so ähnlich) auf, wenn ich mit meinem pc musik höre. Bisher hab ich immer gedacht, dass das schlechte MP3-Dateien sind aber bei meinem MP3-PLayer kommen die nicht vor. Es liegt auch nicht an den leutsprechern, weil sogar mit teueren lautsprechern kommt das vor.
Jetzt wollt ich halt wissen ob ich mir deswegen mal ne gescheite soundkarte besorgen soll.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo gelöscht_200504 „Neue Soundkarte??“
Optionen

Nur so zum mp3-Lalla-Hören gibt es da für wenig Geld wirklich gute Sachen. Schaden kann das nie, da der OB-Sound meist rel. schlecht und nur für das Arbeiten mit den Rechnern gedacht ist. Such Dir was schönes bei ebay o.ä.; so zwischen € 10.- bis € 20.- wirst Du sicher was feines, Dir vollkommen ausreichendes finden.

gelöscht_200504 Pumbo „Nur so zum mp3-Lalla-Hören gibt es da für wenig Geld wirklich gute Sachen....“
Optionen

meine eltern werden sich freuen dass ich mal wieder was fürn pc kauf...

Hellspawn gelöscht_200504 „meine eltern werden sich freuen dass ich mal wieder was fürn pc kauf...“
Optionen

Schau doch erstmal ob du neuere treiber für die onboadkarte findest, und ob es andere probleme gibt (z.B. IRQ sharing mit PCI karten)

gelöscht_200504 Hellspawn „Schau doch erstmal ob du neuere treiber für die onboadkarte findest, und ob es...“
Optionen

Wenn man keine pci karten im pc hat wird man eher keine probleme mit denen haben oder?
Neuste treiber sind auch drauf.

Hellspawn gelöscht_200504 „Wenn man keine pci karten im pc hat wird man eher keine probleme mit denen haben...“
Optionen

naja, die onboardkomponenten sind alle über PCI angebunden, d.h. die stecken theoretisch in einem PCI Slot, von daher schau im gerätemanager nach ob sich nicht eine "echte" PCI Karte den IRQ mit der Soundkarte teilt, weil dann könntest die PCI Karte einfach umstecken

gelöscht_200504 Hellspawn „naja, die onboardkomponenten sind alle über PCI angebunden, d.h. die stecken...“
Optionen

ich muss es wohl nochmal wiederholen: Ich hab KEINE Pci-karten sonst im PC nur ne Grafikkarte und die ist ja eindeutig am AGP-Steckplatz.

Hellspawn gelöscht_200504 „ich muss es wohl nochmal wiederholen: Ich hab KEINE Pci-karten sonst im PC nur...“
Optionen

okay, hab deine aussage falsch interpretiert

gelöscht_200504 Hellspawn „okay, hab deine aussage falsch interpretiert“
Optionen

So heut hab ich die neue soundkarte gekriegt. das ist für 25€ ein ziemlicher unterschied zu der onboard karte....

Ne ganz andere Frage: Wie kann ich beim WMPlayer 11 die wiedergabeliste in "aktuelle Wiedergabe" wieder anzeigen lassen? ich hab dummerweise auf diesen blauen Pfeil gedrückt und seitdem ist se weg und kommt nich mehr wieder...

Janie gelöscht_200504 „So heut hab ich die neue soundkarte gekriegt. das ist für 25€ ein ziemlicher...“
Optionen

hallo
hatte das gleiche Problem
aber habs gefunden...klick ma auf den kleinen pfeil unter "aktueller wiedergabe" dort klickst du auf "listenbereich anzeigen" und schon is sie wieder da :)

Gruß Janie

gelöscht_200504 Janie „hallo hatte das gleiche Problem aber habs gefunden...klick ma auf den kleinen...“
Optionen

danke