Hallo,
nachdem ich wegen der Tonstörungen mit der Terratec wieder die Soundblaster Live Value eingebaut hatte, hat diese sich nun verabschiedet.
Also, was tun?
Onboardsound (AC 97) benutzen, neue Karte kaufen, obwohl da noch die teure Terratec rumliegt, oder noch mal nach einer Lösung des Problems suchen?
Ich hatte noch mal gesucht und das hier gefunden:
http://www.musica.at/sforum/messages/6185/10221.html
"2. Wenn das immer noch nicht hilft, solltest Du auf Treiberversion 5.0 build 128 der DMX 6fire downgraden. Diese (älteren) Treiber laufen bei mehreren mir bekannten Rechnern stabiler als die neueren 5.4-Treiber. Diese findest sie noch auf dem Terratec-FTP-Server ftp://ftp.terratec.net unter 'Audio/DMX6Fire2496/Update', Datei "DMX6fire2496_App_Drv_WDM_128.exe".
Vor der Installation dieser Treiber mußt Du aber unbedingt (!) zuerst das (neuere) DMX-Controlpanel via 'Windows/Systemsteuerung/Software/Terratec DMX Software (oder so ähnlich)' entfernen und den Rechner neustarten!!!
Erst danach darfst Du den Treiber wechseln und anschließend das (ältere) DMX-Controlpanel installieren, welches dem 5.0-Treiber beiliegt.
Ansonsten hagelt es anschließend DMX-Error-Messages - Treiberversion und Software-Version müssen bei der DMX 6fire 24/96 absolut identisch sein!!!"
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, so wie mir.
Auf ein gutes neues Jahr 2006.