Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

kein Ton???

Chris 57 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich hab scheinbar wieder einmal zuviel gewagt. Jedenfalls gibt mein Bildschirm (die Lautsprecher sind im TTF Bildschirm integriert) trotz richtig verkabelter Hardware bzw.ordnungsgemäß installierter Treiber keinen Ton mehr von sich. Weder wav Melodien von Programmen, noch CDs, noch Internetradio.
Ich vermute als Ursache, dass ích im Autostartmenü etwas gelöscht habe, das ich doch brauche???
Wer weiß Rat? Danke
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Chris 57 „kein Ton???“
Optionen

Aktiviere mal im WIN-Mixer die Ausgänge durch setzen der Haken in den betr. Kästchen und ziehe diese Outputregler auch auf. Klingt zwar lapidar, doch liegt da oft der Hase im Pfeffer.

peter1960 Pumbo „Aktiviere mal im WIN-Mixer die Ausgänge durch setzen der Haken in den betr....“
Optionen

Dabei handelt es sich zumeist um pasive Systeme mit etwa 2 x 2 Watt Nennleistung.
Neuzeitliche Soundkarten jenseits von ISA besitzen kaum mehr entsprechend Niederohmige Analog NF-Endstufen um Pasive Lautsprecher direkt zu betreiben.
Falls also der Soundchip keine Schutzvorichtung gegen überstrom besaß könte er dadurch verbraten worden sein.