Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Front-Audio geht nicht mehr seit neuer Soundkarte

fitus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen. Seit ich mir eine Soundkarte gekauft und installiert habe (Creative SB Audigy 4), gehen die Audiokanäle an der Gehäusefront nicht mehr. Diese sind in einen Multi-Cardreader integriert (incl. Video, USB und Firewire).
Ich denke nicht, dass im BIOS was umgestellt wurde, aber genau wissen tu ich's auch nicht (hatte damals etwas Hilfe).

Jetzt meine Fragen: 1.) muss man die Front-Audiokanäle direkt mit der Soundkarte verbinden oder sollte das auch normal über das Mainboard gehen?
2.) Was könnte ich da machen...?

Vielen vielen Dank im Voraus. Grüße fitus

PS: die Audiokanäle an der Soundkarte funktionieren, aber es wäre halt schön wenn ich mein Headset vorne einstecken könnte.

"time wait for no one and no one wait for you" 4Lyn
bei Antwort benachrichtigen
ABatC fitus „Front-Audio geht nicht mehr seit neuer Soundkarte“
Optionen

1) Der Anschluss auf dem Mainboard funktioniert nur mit der Onboard-Soundkarte, wenn eine 'normale' Soundkarte eingesetzt wird, muss der Anschluss an die Soundkarte.

Wobei wir bei 2) und dem Problem sind, das die Audigy Serie keine Möglichkeit bietet, diese Front-Panels anzuschliessen. Eine einfache Möglichkeit, an irgendwelchen Pins der Soundkarte die Anschlüsse abzugreifen gibt es scheinbar auch nicht. Creative möchte halt die eigenen Einbaumodule verkaufen...

fitus ABatC „Front-Audio geht nicht mehr seit neuer Soundkarte“
Optionen

Danke!!!
Jetzt ist meine Frage beantwortet (schnell und perfekt). Die nächste Frage, was ich nun machen soll, kann mir hier wohl auch keiner abnehmen...

Deshalb möcht ich nun nochmal Danke sagen:

Danke ;-)) !

"time wait for no one and no one wait for you" 4Lyn