Hi,
ich hab Ende Dezember ein 5.1 Lautsprecher-Set gekauft und hab dann auch gemerkt, dass meine onBoard-Soundkarte dafür nicht ausreicht.
Also hab ich mir über Ebay die FM801 gekauft. Die Treiber, die auf der CD von der Soundkarte drauf sind, sind aber nicht für Windows XP signiert, obwohls auf der Verpackung steht, dass für Windows XP geeignet. Die beiden hinteren Lautsprecher rauschen nur, ganz leise hört man den Ton.
Dann hab ich im Internet bei CMedia nach Treibern gesucht, da ist die Installation aber so kompliziert. Da muss man sieben .rar-Dateien runterladen, dann eine Installationsdatei ausführen, die wieder an ganz anderer Stelle ist. Ich hab mittlerweile so viele Treiberdateien bei mir (Wahnsinn!!!).
Ich weiss überhaupt nicht mehr, was ich jetzt noch machen soll. Die hinteren Lautsprecher rauschen immer noch, nur wenn ich sie in der Lautstärkeregelung abschalte sind sie ruhig. Bitte, Bitte, kann mir jemand helfen?
Ganz großes Danke!!!
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
hallo
ich habe gerade eine Karte mit FM801 chip von ebay gekauft. Leide habe ich auch das gleiche Problem. Hast du dieses Problem gelöst?
MfG, Chuoi
Hi,
ich habs aufgegeben, ich hab mir stattdessen bei Vobis eine für 50 Euro gekauft.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es bei Soundkarten so große Qualitätsunterschiede gibt. Nichts gegen Ebay, aber ich zumindest bin bei Noname-Produkten geheilt.
PS: Mit der Vobis-Soundkarte von Creative klappts einwandfrei, auch das Software-Paket dazu ist gut. (Sprachverzerrung, Mann zu Frau, Frau zu Mann, Halleffekte).
Hab den Kauf nicht bereut.
Mfg
R. Semper