Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music Line In\Mic Prob

rdierschke / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
ich habe eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music und eine TV Karte Hauppauge WinTV-GO2.
Diese TV Karte übergibt den empfangenen TV Sound an meine Sondkarte per Kabel zwischen Line Out Ausgang (der TV Karte) und Line In Eingang (der Soundkarte) weiter. Problem ist, dass die Soundkarte nur einen Eingang hat für Line In, Mikrophon und Digital In.
Wenn ich den Computer starte setzt die Soundkarte die Wiedergabeeinstellungen so, dass der Eingang als Mikrofon Eingang betrachted wird. So ist der Sound beim Fernsehen natürlich viel zu laut und rauschig da es ja kein Line In Eingang mehr ist. Wenn ich dieses manuell auf Line In umstelle funktioniert der Sound wiederrum tadellos. Meine Frage ist dann:
Gibt es eine Möglichkeit das die Wiedergabesteuerung unter Windows automatisch auf Line In Wiedergabe gestellt wird? Wie?

Mit freundlichen Grüßen rdierschke

bei Antwort benachrichtigen
rdierschke Nachtrag zu: „Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music Line In\Mic Prob“
Optionen

Problem gelöst!
Voreilig wie man numal ist, habe ich das Problem auf die Soundkarte geschoben! Wie sich nun zufällig herausstellt ist Freeware in Form von ICQ an dem Problem schuld. Beim starten von ICQ 5.1, bei mir im Autostart, wird der Eingang aus mir unerfindlichen Gründen(Push to Talk welches ich deaktiviert hatte???) automatisch auf den Mikrofon Eingang gesetzt! Abhilfe verschafft die ICQ 2003 Pro Version die ich im generellen wie ich merke eh bevorzugen würde! So gab es bis jetzt noch keine Probleme!

bei Antwort benachrichtigen