Da wollt ich heut mit meiner neuen soundkarte mal anfangen alte Platten zu aufzunehmen aber aus irgendeinem Grund gehts mal wieder nicht. Ich bekomm nähmlich nur ein extrem leises signal dass man nur durch verstärken zu hören bekommt und dann rauscht es fast nur noch. hat einer ne ahnung wie ich das hinbekomm?
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Hallo htffan,
Entzerrervorverstärker kaufen (ab ca. 15 Euro) oder den Lineout der Stereoanlage mit Linein der Soundkarte verbinden.
mfg
auch mit stereoanlage ist es total leise...
Hallo htffan,
Du hast bei den Aufnahmeoptionen aber schon bei Linein nen Haken gesetzt.
mfg
klar und der is so laut wie möglich eingestellt.
Hallo htffan
Hast du schon mal eine andere Audiquelle versucht? Kopfhörerausgang TV oder mp3-Player. Ich hab mit Audiograbber (Freeware) meine über 300 LPs digitalisiert. No Probs. Die ersten noch mit nem K6 3D und OnBoard-Sound.
mfg
Hast du auch schonmal versucht, im Windowsmixer nicht nur bei Wiedergabe von Line-In, sondern auch bei Aufnahme den Regler ganz hoch zu stellen?
Lukas
ja klar also soo blöd bin ich auch wieder nicht
Hallo!
Frage: Hat deine Stereoanlage einen Phono-Eingang?
Andersherum, ist die Platten-Wiedergabe über deine Stereoanlage "normal" oder auch zu leise?
Was für ein Abtaster ist in deinem Plattenspieler?
Bitte erst die Infos, dann hab´ ich vlt. auch ´ne Idee..... gruß EffEff
Also ich schließ den plattenspieler direkt an den pc. Was der aber für nen abtaster hat keine ahnung. aber ich probier mal den plattenspieler über die anlage anzuschließen ob dann mehr dabei rauskommt.
Das funzt jetzt echt aber was trotzdem komisch ist: Ich kann trotzdem nix hören. nur wenn ich dann die aufnahme abspiel kann ich was hören...
Hallo0, is´ ja mal ´n zäher Thread, aber was soll´s......
Jetzt schau doch mal, ob an deiner Anlage ein sog. Monitorschalter gedrückt ist!
Wenn es den gibt, hörst du vorrangig nur die Quelle (bei dir evt. der PC!?), die
an diesen Eingang angeschlossen ist.
Da du an deiner Anlage anscheinend einen(den) Phono-Eingang gefunden hast, ist das
Prob ja auch schon beseitigt.
Du müsstest dich jetzt nur noch nach Software zur Bearbeitung deiner LP-Aufnahmen
umsehen, denn Rauschen und Knacken sind denn dann doch nicht so nett, gelle!
Vlt googelst du nach Audio-Barbeitungs-Software oder so etwas......
Viel Spass noch beim LP-Rippen.....Gruß EffEff