Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

2 Soundkarten zu mit einer 7.1 anlage verbinden !!!???

Bad Frog1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi@all
habe zwei Soundkarten (eine onbourd und eine zweite in PCI)Beide sind 5.1 fähig!
Jetzt ist meine Frage die, ob ich sie so ansteuern kann das ich meine neue 7.1 mit dolby suround hören kann, also jeder lautsprecher individuell angesteurt wird. thx für anworten

mfg Bad Frog

bei Antwort benachrichtigen
rill Bad Frog1 „2 Soundkarten zu mit einer 7.1 anlage verbinden !!!???“
Optionen
Bad Frog1 rill „Ds geht definitiv NICHT! (k. T.)“
Optionen

hmm führt also kein weg an einer 7.1 Soundkarte vorbei?
mfg Bad Frog

rill Bad Frog1 „hmm führt also kein weg an einer 7.1 Soundkarte vorbei? mfg Bad Frog“
Optionen

Das scheitert schon mal daran, daß es unter Windows nicht möglich ist, 2 Soundkarten gleichzeitig in der Systemsteuerung für Wiedergabe/Aufnahme zu aktivieren. Es gibt Spezialfälle mit BPM Studio, von denen ich aber nur gehört/gelesen habe. Es gibt (Profi-) Soundkarten, die kaskadierbar sind (bis 4 Stück) und die mit einem einzigen gemeinsamen Treiber laufen (wird bei mir praktiziert).

Wozu braucht man überhaupt 8 Kanäle, speziell am PC??? Multikanal-Overkill mit schlechten Verstärkern und miesesten Boxen à la Plastikbrüllwürfel?? Lieber eine hochwertige 2-Kanal-Stereoanlage (die bei guten Aufnahmen auch extreme Räumlichkeit reproduzieren kann!!) als minderwertiges Multikanalgedöns ...

rill

Bad Frog1 rill „Windows mag keine 2 Soundkarten!“
Optionen

thx für die antwort. Werde mir ne lösung überlgene,