Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Zu langsamer Sound mit C-media

cezar1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen 512mb-Riegel gekauft und ihn heute fröhlich eingebaut. Als ich den PC angemacht habe und ein wenig Musik hören wollte, wurde die Musik zu langsam und verzerrt abgespielt. Ich hab die C-Media Treiber gelöscht und neu installiert, den alten ram-riegel eingesetzt doch die Musik wird immer noch so langsam abgespielt. Wenn die treiber vom Pc sind läuft das Lied mit normaler Geschwindigtkeit. Mein Systhem: K7Upgrade 880 , AMD Athlon XP2000+ , 512 bzw. 896mb. Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 cezar1 „Zu langsamer Sound mit C-media“
Optionen

"Wenn die treiber vom Pc sind läuft das Lied mit normaler Geschwindigtkeit"

warum hast du dann den treiber überhaupt drauf?

cezar1 fnmueller1 „ Wenn die treiber vom Pc sind läuft das Lied mit normaler Geschwindigtkeit...“
Optionen

Ohne Treiber kann ich nix hören da ich On_board Sound habe...ich weiss net wie ich dat sonst machen soltte....jemand einen Tip parat??? Thx

fnmueller1 cezar1 „Zu langsamer Sound mit C-media“
Optionen

doofe frage, aber wie hörst du denn dann, dass das lied ohne treiber wieder in der richtigen geschwindigkeit läuft?

cezar1 fnmueller1 „doofe frage, aber wie hörst du denn dann, dass das lied ohne treiber wieder in...“
Optionen

Na ich seh das doch in videos und an der Zeitangabe das ohne alles wieder richtig läuft. Mit Treibern sind die Sekunden zu lang und ohne halt eine Sekunde lang... das ist ja das problem...

fnmueller1 cezar1 „Na ich seh das doch in videos und an der Zeitangabe das ohne alles wieder...“
Optionen

achso, dann hau die treiber wieder drauf, checke mit gspot welchen codec du brauchst und besorge dir den richtigen codec und installiere den :-)

Olaf19 cezar1 „Zu langsamer Sound mit C-media“
Optionen

Eine ganz andere Idee: Wenn ein Musiktitel in CD-Qualität wiedergegeben wid, also mit 44,1 kHz Abtastrate, aber mit 48 kHz aufgenommen ist, klingt er etwas tiefer und wird langsamer. Sollte es tatsächlich damit etwas zu tun haben, dann schau mal ob du das in den Treibereinstellungen ggfs. korrigieren kannst, bzw. ob der Effekt sich verschlimmert, wenn du eine noch abliegende Abtastrate wählst.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
cezar1 Nachtrag zu: „Zu langsamer Sound mit C-media“
Optionen

Danke für eure Hilfe! Es geht jetzt wieder... es lag lediglich an einer falschen Jumpereinstellung. Vielen Dank

docandy27 cezar1 „Danke für eure Hilfe! Es geht jetzt wieder... es lag lediglich an einer...“
Optionen

Hallo,

ich habe mit dem gleichen Board das gleiche Problem - welchen
Jumper muss man umsetzen ??