Hi
Erst mal ei paar Daten:
Asus P4P800SE
P4 Northwood 3,0 Ghz 800 FSB
2x 265 TwinMos Twister
GeForce 4Ti 4600 128MB
Noch keine Sondkarte vorhanden
Also ich habe ein Philips LX3600D HomeChinema System welches ich jetzt gerne an meinem PC anschließen möchte.
Jetzt stellt sich natührlich die Frage ob die Onboard Soundkarte reicht odder nicht.
Gibt es eine andere Möglichkeit den Pc an der Anlage anzuschließen außer mit einem billigem Audiokabel.
Danke scho mal im Voraus
sers
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.750 Beiträge
kenne jetzt das phylips system nicht, aber wenn es einen digitaleingang hat, könntest du dir eine Soundkarte mit digitalausgang holen, somit würdest du das "billige" audiokabel umgehen.
aber ich weiß gar nicht was du hast, auch mit einem (halbwegs vernünftigen) klinken-kabel gibts prima sound
Hi
Ich schau gleich mal nach ob des nen Digitalen eingang hat, glaub abber net.
Meinste ich krieg mit nem GESCHEITEM audiokabel (abgschirmt und so) coolen 5,1 sound her??
SERS
kommt eher auf die soundkarte an, und auf das anwendungsgebiet.
bei 5.1 in DVDs sind fast alle aktuellen soundkarten gleich. wobei an einen guten stand alone 5.1 decoder kommen Sie bei weitem nicht heran.
bei spielen bringt 5.1 sehr "coolen" sound, wobei hier auf den standart zu achten ist. creative EAX-HD klingt am besten.
Jo, danke für deine Tipps.
Ich bleib jetzt erst mal bei der onBoard Soundkarte und rüste bei der nächsten Finanzspritze auf *g*.
sers