Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Surround mit Asus-Sound-Onboard?

Fredy5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze das Asus A7N8X-E Deluxe und habe ja bekanntlich Sound onboard. Dazu habe ich das 5.1 System vom Al*i.
Am Board sind 5 Stecker mit Audio, Line-In, Micro, Surround L/R und Mitte/Bass.
Doch egal wie ich das ganze Verkabel und mit NV-Mixer den Lautsprechtest mache, es funktionieren nur 3 Lautsprecher. Vorne Links, hinten links und Bass.
Bin ich zu blöd?

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Fredy5 „Surround mit Asus-Sound-Onboard?“
Optionen

Du musst natürlich auch 5.1 als lautsprecher-setup auswählen.
Z.b.: "Systemsteuerung/Sounds und Multimedia/Audio/Audiowiedergabe-Erweitert"

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Fredy5 mr.escape „Du musst natürlich auch 5.1 als lautsprecher-setup auswählen. Z.b.:...“
Optionen

Das habe ich schon eingestellt auf 5.1
Trotzdem funktioniert es nicht

mr.escape Fredy5 „Das habe ich schon eingestellt auf 5.1 Trotzdem funktioniert es nicht“
Optionen

Schon mal NVSwap probiert?
Sind alle sechs kanäle auf gleicher (max.) lautstärke (NVMix)?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Fredy5 mr.escape „Schon mal NVSwap probiert? Sind alle sechs kanäle auf gleicher max. lautstärke...“
Optionen

Alle Sechs Kanäle sind auf Voll und mit NVSwap hab ich es auch schon probiert. Alle Lautsprecher funktionieren, nachdem ich sie mal alle mit Left durchprobiert habe.
Egal wie ich es anstelle, er macht nur Left, Left Surround und Sub. Sonst nix.
Hab die NForce Software nochmal installiert, und mit dem NForce Controll Panel rumgespielt. Es geht einfach nicht.