Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

soundonboard oder soundblaster audigy?

Ronsei / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin seit heute Besitzer eines HP-PCs mit Athlon 3200 Prozessor.

Das Gerät hat Soundonboard 7.1. Marke oder Hersteller weiss ich noch nicht. Im alten PC hatte ich eine Soundblaster Audigy die für meine Musik (Cubase, Gitarre Gesang usw.) mehr als ausreichend war.

Wie siehts eigentlich bei Soundkarten onboard mit der Latenzzeit aus oder sollte ich für meine Musikproduktionen wieder auf meine Audigy zurückgreifen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Ronsei „soundonboard oder soundblaster audigy?“
Optionen

Natürlich in jedem Fall die Audigy weiterverwenden! Diese ist grundsätzlich jedem OnBoard Sound in allen Punkten Überlegen! Gleiches gilt sogar für eine "alte" Soundblaster Live

Ronsei Nachtrag zu: „soundonboard oder soundblaster audigy?“
Optionen

Was haltet ihr eigentlich davon beide Soundkarten parallel zu betreiben. Bringt das irgendwelche Nachteile mit sich?
Ronald

Optionen

und was haste davon? gleichzeitig kannste die sowieso nicht nutzen! Desweiteren funktioniert das auch nur mit 2 PCI Karten, da sich der OB Sound automatisch deaktiviert, wenn eine PCI Karte eingebaut wird!

Ronsei gelöscht_82873 „und was haste davon? gleichzeitig kannste die sowieso nicht nutzen! Desweiteren...“
Optionen

In Cubase hätte ich mehr Eingänge. Bei meinem alten PC hat sich Soundonboard nicht automatisch abgeschalten. Mußte ich im Bios machen.

Danke für deine Antworten

Optionen

wenns Dir um Cubase geht, kaufe Dir wenns günstig sein soll zwei SB Live 5.1 oder Audigy´s, und mach den KXprojekt Asio Treiber drauf! Der kann beide Karten problemlos gleichzeitig nutzen, und die Leistung istn für Karten in dem Preiseqment nicht schlecht!