Hallo zusammen. Habe Problemlos Spiele spielen und musik hören können. Bis ich irgendwann eine installation vornahm, die ich besser nicht gemacht hätte.
also: ich habe ein Asus P4S800MX. Wie geschrieben, ich hörte schonmal musik. jedoch habe ich die festplatte formatiert und dann windows neu aufgespielt. Treiber (die vorher auch drauf waren) installiert.
Windows MediaPlayer, DirectX machen keine Fehlermeldungen, aber ich höre nichts -.- .
Treiber ist richtig installiert - alles richtig angeschlossen und auch keine Hardwarekonflikte - aber kein ton.
Schön wäre, wenn jemand das Problem lösen könnte...
naja, bis dann Helpmaster007
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Ist auch alles richtig konfiguriert?
In Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio mußt Du eventuell noch die richtigen Geräte für Aufnahme und Wiedergabe wählen.
Beispiel:
rill
ist alles normal konfiguiert...
Kann es daran liegen, dass ich das Gehäuse getauscht habe ?
gruß
"SoundMax Digital Audio" kann stimmen (wenn der allgemeine Name der Soundkarte so lautet), kann aber auch falsch sein, wenn damit digitale Schnittstellen der Soundkarte gemeint sind.
Wenn ich bei meiner Soundkarte bei Soundwiedergabe auf "Wave S/PDIF" umschalte:
höre ich auch nichts (die Ausgabe erfolgt ja über den Digitalausgang)! Nur wenn ich auf "Wave Analog" umschalte, kann ich bei Line-Out was hören!
Hast Du mehrere Auswahlmöglichkeiten bei Soundwiedergabe/Soundaufnahme? Bei mir sieht das so aus:
Ich habe 2 Soundkarten drin - allerdings sind die von Haus aus kaskadierbar und arbeiten mit einem gemeinsamen Treiber auf ein gemeinsames Mischpult (Bedienpanel).
rill