Ich habe mir einen 2 Rechner zu gelegt undzwar einen gebrauchten, habe jetzt winxp aufgespielt aber er hat den soundkartentreiber nich gefunden, und da ich die Treiber nicht habe , weiss ich jetz auch nich was für eine drin ist. Kann mir da jemand weiter helfen wie ich den hersteller oder bezw. denn teriber dafür bekomme. Danke
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Deine Frage ist in etwa vergleichbar:
"Ich brauche eine neue Batterie für mein Auto, könnt Ihr mir sagen, welche Batterie ich benötige?"
Du - der Du vor dem Rechner sitzt - solltest wesentlich mehr Informationen liefern ... ist es eine gesteckte Soundkarte? Handelt es um Onboard-Sound? Falls Onboard-Sound, welches Motherboard?
Fragen über Fragen ...
rill
Hätte ich so viel ahnung von pc dann müsste ich bestimt die frage nicht hir stellen,
habe auch aber die frage etwas falsch gestellt . gibt es eine möglichkeit ohne das mann den pc aufschraubt, z.b. mit einem prog. wo herausfindet was für eine soundkarte angesteckt ist.
Aber Trotzdem danke für deine Antwort.
Du kannst das Programm Everest Home Edition probieren. Mangels eigener Erfahrung weiß ich nicht, was das Programm bei nicht installierten Treibern anzeigt. Ich benutze das Programm, kenne aber immer meine Hardware und habe natürlich auch die Treiber installiert.
Ich habe Dich gefragt, ob es sich um eine gesteckte Soundkarte oder um Onboard-Sound handelt ... wenn Du diese Frage nicht beantworten kannst, solltest Du einen Bekannten mit PC-Kenntnissen zu Rate ziehen (dies kann man auch ohne Aufschrauben leicht feststellen!).
rill