Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

S.B. live, mieser sound über stereoanlage!!!

imkinderschuh / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

habe die soundkarte (S.B. live 5.1 digital mit dem treiber von kreative EMU10K1x) mit einem klinker-chinch kabel an einer anlage (denon) )angeschlossen und bekommme nur ein miesen sound raus.
ES IST KEINE BRUMMSCHLEIFE DENN BEIM VIDEO GUCKEN ZIEHE ICH SCHON LANGE DIE ANTENNE VON DER ANLAGE RAUS.
am deutlichsten höre ich es bei dvd's (power dvd) und bei avi's (divx player). spielesound ist völlig ok, allerdingd über kopfhörer.
onboard soundkarte läuft paralel aber nur für skype mit headset, wenn ich onboard deaktiviere wird die S.B. live nicht besser. das kabel zur anlage habe ich auch schon ausgetauscht und die soundkarte hat oben und unten ein steckplatz frei.
habe das dumpfe gefühl das mein rechner nicht geerdet ist und sich das summen auf die soundkarte überträgt, wüsste aber nicht wie ich mein rechner zusätlich bzw. überhaupt erden sollte/muß.

hat einer von euch eine idee oder gar ne lösung für mein problem???
freue mich über jeden beitrag, erstrecht wenn er mein sound rettet!!!!
mfg roberto

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 imkinderschuh „S.B. live, mieser sound über stereoanlage!!!“
Optionen

Wenn dein Rechner ein Metallgehäuse hat, ist er über das Netzteil geerdet.

Könnte es sein, dass du den Mikrofoneingang in der Software mit eingeschaltet hast? Dann könnte es sein, dass du darüber die Störgeräusche bekommst.

Gruß
luttyy

Soulmann63 imkinderschuh „S.B. live, mieser sound über stereoanlage!!!“
Optionen

Wenn Du die Ausgänge an der S-Karte verwechselst kommen ähnliche Symptome zu stand. In der THX Einrichtungskonsole ist beschrieben welcher Ausgang zum Verstärker benötigt wird. Es ist der Grüne! VL – VR

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
imkinderschuh Nachtrag zu: „S.B. live, mieser sound über stereoanlage!!!“
Optionen

daran habe ich auch schon gedacht, habe sämtliche ein und ausgänge ausgeschaltet und keine verbesserung festgestelllt.
gehe auch aus dem grünen ausgang zur anlage.
der fachmnnn im laden sagt das es nicht durch stom oder fehlender erdung zu soundprobleme kommt.

hmmmm
roberto

peter1960 imkinderschuh „andere ein-ausgänge habe ich schon auf“
Optionen

...eine Brummschleife wird durch eine Massedoppelverbindung zweier miteinander verbundenener Komponenten ausgelößt und diese muß nicht zwangsläufig über die Antennenleitung zustande gekommen sein...weiß der Geier was alles und wie das bei Dir zusammengestöpselt wurde.
Mitunter hilft es bereis das Soundkartenslotblech elektrisch vom PC Gehäuse zu Isolieren z.b.dessen Kontaktflächen mit Tesafilm bekleben...möge die Übung gelingen.

imkinderschuh Nachtrag zu: „S.B. live, mieser sound über stereoanlage!!!“
Optionen

hallo ihr,

sk. habe ich isoliert und immer noch keine veränderung. ich sollte vielleicht ma ne neue kaufen, wenn es besser ist behalten und wenn nicht wieder zurückgeben und weiter experimentieren.

danke für eure beiträge!!!!
ImKinderSchuh